Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alarmablauf der Pipelines so korrekt ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    Alarmablauf der Pipelines so korrekt ? / Leichtes Durcheinander

    Hallo zusammen,

    bei uns ist im Bosmon eingestellt, das bei einen eingehenden Alarm (jedes Fahrzeug wird einzeln alarmiert) 3 Schleifen für den FE und AM3 ausgelöst werden. Sprich Gruppenführer, Mannschaft und Maschinist. Dies hat was mit den Lesebrechtigungen des Alarmtextes der eizelnen Gruppen zu tun.

    Heute Nacht gab es erstmal völlig Chaos auf den Am3 und der Rückmeldefunktion.
    Es wurden 2 Fahrzeuge alarmiert. Sprich 2 Rics bzw. 2 Alarme werden für uns seitens der Leitstelle ausgelöst.

    Das Log lege ich mit bei. Betrifft nur die Alarme von 4:42 UHr.

    Das Problem war unter anderem das die Rückmeldungen, welche eigentlich bei Alarmen welche innerhalb von 10 min. eingehen zusammengefasst werden, nicht zusammengefasst worden sind. Ebenso sind auf den Am3 plötzlich 4-5 Alarmanzeigen eingegangen. Im Log ist zu ersehen das er teilweise Gruppen innerhalb von 1 sekunde mehrfach alarmiert hatte.

    Anbei mal eine Übersicht einer Gruppe wie die Pipeline angelegt ist, so sieht es bei allen 3 Gruppen aus.

    Eigentlich wollte ich den AM3 so einstellen das bei mehrfach Alarmierung, sprich mehrere Fahrzeuge die Alarme zu einer Maske zusammengefasst werden bzw. immer nur der letzte Einsatz angezeigt wird mit der sich zusammenführenden Rückmeldeübersicht und einer Anzeige unserer Fahrzeuge wo zu sehen ist welches alarmiert wurde. Ich weiß das soll unter anderem mit Sammelalarm und der Statusüberischt und den Befehl "aus Einsatz" gehen (Statusauswertung geht bei uns nicht mehr wegen Digi-Funk), aber so recht bekomme ich das nicht auf die Reihe.

    Gibt es Anregungen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.jpg 
Hits:	272 
Größe:	132,7 KB 
ID:	15154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot1.jpg 
Hits:	247 
Größe:	161,6 KB 
ID:	15155  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von enno82 (29.10.2013 um 06:24 Uhr) Grund: Fehlende Angaben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •