Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Benachrichtung per E-Mail mit Sammelalarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wir untersuchen es noch.
    Aber prinzipiell ist es ja nicht notwendig, den exakt selben Text nochmal im Sammelalarm zu haben.

faboi Gast
    Richtig...
    Wäre super, wenn das umgesetzt wird.

Also es sollte immer noch funktionieren, wie auch in den Vorgängerversionen.

Die Voraussetzung ist eben der komplett identische Nachrichtentext. Ist ein Leerzeichen mehr o.Ä. dann fügt er den neuen Inhalt hinzu..

faboi Gast
    Zitat Zitat von Helfo Beitrag anzeigen
    Also es sollte immer noch funktionieren, wie auch in den Vorgängerversionen.

Die Voraussetzung ist eben der komplett identische Nachrichtentext. Ist ein Leerzeichen mehr o.Ä. dann fügt er den neuen Inhalt hinzu..
    Habe das Problem jetzt mal erforscht. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann werden die globalen Ersetzungen nach dem Hinzufügen zum Sammelalarm abgearbeitet. Wäre die Reihenfolge anders, dann wäre ein Trimmen des Textes möglich und man könnte die Unterscheidungsmerkmale entfernen.
    Da beim Input über das DME-Plugin der Text aber nie identisch sein kann (sonst wäre ja keine Unterscheidung mehr möglich) wird es in dieser Konstellation nicht funktionieren.
    Ist mein Gedankengang richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

faboi Gast
    @Helfo: Du hast vom Parameter %SA% gesprochen. Dieser beinhaltet ja nur die Einheiten.
    Werden also nur die Einheiten auf die einmaligkeit geprüft?
    Mein Problem ist (und ich denke auch das vom TE), dass der Alarmtext (message) nicht verwendet werden kann da hier die Alarmtexte aneinander gekettet werden.
    Hier habe ich ja ein Beitrag davor schon meine Vermutung geäußert...

Im Changelog zur Version 1.5.9. steht "Fehler im Sammelalarm behoben" - ist damit der Fehler der Alarmtextvervielfältigung gemeint oder was wurde genau geändert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer