Hmmm, also als er noch funktionierte und ich das Kabel einsteckte fing er an zu rauschen und blieb auf dem Kanal stehen. Oder lag das an der Prioritätsfunktion? Die hatte ich immer eingeschaltet!
Hmmm, also als er noch funktionierte und ich das Kabel einsteckte fing er an zu rauschen und blieb auf dem Kanal stehen. Oder lag das an der Prioritätsfunktion? Die hatte ich immer eingeschaltet!
30-10 Ende
ja das kann an der Prio liegen....muss aber nicht ;)
konntest du dann das rauschen nicht mehr wegbekommen durch regelung über rauschsperre?
dann hört sich das nämlich fast so an als ob dein Disk-Kabel über den Mic eingang rein geht
hatte ich auch schon das sobal man in den Mic rein geht fängt alles an zu rauschen und der scanner bleibt auf einem Kanal (kann der Prio Kanal sein, kann aber auch auf einem anderen sein)
Wenn man aber über Line In rein geht sollte das ganze nicht mehr auftreten
gruß
daniel
Ja da hast du Recht! Habe am Laptop kein Line, auch wenn ich weiß das die Auswertung über mic bescheiden ist ;)
Stelle mir aber jetzt nen PC zusammen der dann als Server laufen soll. Allerdings brauche ich dann um POCSAG und ZVEI auszuwerten auch 2 Soundkarten...richtig??
30-10 Ende
hey
nö eigl brauchst du keine 2 Soundkarten....Pocsag, Zvei, FMS kannst du alles über einen eingang einer soundkarte auswerten, musst halt nur deinem Programm sagen was er über diesen eingang alles auswerten soll
wenn du allerdings 2 scanner hast, quasi auch 2 kabel die in den PC rein wollen brauchst du halt 2 eingänge, gibt ja aber auch soundkarten mit mehreren eingängen...aber eine ist vollkommen ausreichend
gruß
daniel