Hast du das .Net Framework installiert? Braucht soweit ich weiß Tesseract. Bin mir gerade nur unsicher ob 3.5 oder 4.0.
Alternativ könnten es auch die Visual C++ Redistributable Packages sein. Prüf einfach mal diese Komponenten.
LG
Hast du das .Net Framework installiert? Braucht soweit ich weiß Tesseract. Bin mir gerade nur unsicher ob 3.5 oder 4.0.
Alternativ könnten es auch die Visual C++ Redistributable Packages sein. Prüf einfach mal diese Komponenten.
LG
Geändert von Flori95 (22.07.2013 um 06:08 Uhr)
Net Framework 4 ist installiert
Visual C++ 2005 Redist. ist auch installiert.....
Log immer noch
22.07.2013 - 23:27:14.233 INFO FaxInput - Fax 07200001.tif hinzugefügt
22.07.2013 - 23:27:14.234 DEBUG TesseractOCR - CMD: c:\tesseract\tesseract.exe c:\firemergeny\files\fax\input\07200001.tif c:\firemergeny\files\fax\output\07200001.tif -l deu -psm 6
22.07.2013 - 23:27:14.708 ERROR FaxInput - Fehler beim Scannen des Dokumentes: Process exited with an error: 1 (Exit value: 1)
org.apache.commons.exec.ExecuteException: Process exited with an error: 1 (Exit value: 1)
at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.executeInt ernal(DefaultExecutor.java:377) ~[commons-exec-1.1.jar:1.1]
at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java:160) ~[commons-exec-1.1.jar:1.1]
at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java:147) ~[commons-exec-1.1.jar:1.1]
at faxInput.TesseractOCR.OCR(TesseractOCR.java:81) ~[FaxInput.jar:na]
at faxInput.FaxInput$FaxTask.run(FaxInput.java:485) ~[FaxInput.jar:na]
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) ~[na:1.7.0_25]
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) ~[na:1.7.0_25]
22.07.2013 - 23:27:14.709 DEBUG TesseractOCR - Räume auf...
22.07.2013 - 23:27:14.711 DEBUG TesseractOCR - Verschoben: c:\firemergeny\files\fax\input\old\07200001.tif
Hast du mal ein anderes Fax probiert? Ich habe auch mit genau einem Fax ein ähnliches Problem (er sagt nur Error: 3 und nciht wie bei dir 1)
Das war aber ein Werbefax und daher nicht wichtig, ich denke dass das irgendwie anders codiert ist oder evtl. einen Fehler enthält, der Tesseract zum straucheln bringt.
Leider finde ich nichts, worauf sich diese Fehlercodes beziehen.
Sollte das Fax ohne Personendaten sein, könntest du mir auch die tiff-Datei schicken, dann würde ich schauen, ob es bei uns funktioniert.
Mehr fällt mir hier grad auch nicht ein, evtl können die Entwickler da was näheres zu sagen?
Genau die Erfahrung hatte ich persönlich auch gemacht.
Mit manchen Faxen kommt Tesseract nicht klar. Das liegt an deren Kodierung.
Je nachdem von welchem Programm die tiff erstellt wird, verhält sie sich mit tesseract anders als gewohnt.
Deswegen sind wir auf ABBYY umgestiegen.
Ich möchte den Ansatz mit Tesseract noch nicht aufgeben. Die Codierung kommt doch dann von eDocPrint oder? Was braucht Tesseract?
Gruß
Marco
Du kannst ja Tesseract mal manuell starten (via Kommandozeile), und schauen ob es dann funktioniert:
http://tesseract-ocr.googlecode.com/...sseract.1.html
also über die Kommandozeile wird einen TXT Datei erzeugt - zwar mit viel falsch interpretiertem Text, aber immerhin wird sie erzeugt.......