Eine Route über ne API mit statischer Ausgabe anzufordern wüsste ich nicht, das es geht.
Es geht aber über JavaScript, siehe in den HTML Dateien.
Eine Route über ne API mit statischer Ausgabe anzufordern wüsste ich nicht, das es geht.
Es geht aber über JavaScript, siehe in den HTML Dateien.
Moin,
vielen Dank für die ausführliche Dokumentation der umfangreichen Datei und JS Sammlung.
Eine Frage bzw. ein Verbesserungsvorschlag ist gerade aufgekommen:
Bei der Ziel-Karte kann eine Zoomstufe (bspw: 95) mitgegeben werden. Leider steht der dargestellte Ausschnitt in Abhängigkeit zur Länge der Route.
Ist es möglich eine absolute Angabe zu hinterlegen, damit man unabhängig von der Routenlänge z.B. einen Radius von 200m um die Zieladresse darstellen kann?
Hallo,
ich habe alles Installiert und angepasst wie es in der PDF beschrieben wurde. ich bekomme im alarmfall jedoch folgenden Fehler.
07.08.2014 - 12:30:13.826 PluginController - Fehler im Plugin! Alarmdruck (Feuerwehr Horst7) Message: (java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\Config\AlarmReport-Horst.jrxml\files\template\AlarmReport-Horst.jrxml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden))
07.08.2014 - 12:30:14.056 Throwable - net.sf.jasperreports.engine.JRException: java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\Config\AlarmReport-Horst.jrxml\files\template\AlarmReport-Horst.jrxml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
07.08.2014 - 12:30:14.095 Throwable - at net.sf.jasperreports.engine.xml.JRXmlLoader.load(J RXmlLoader.java:176)
07.08.2014 - 12:30:14.122 Throwable - at net.sf.jasperreports.engine.xml.JRXmlLoader.load(J RXmlLoader.java:156)
07.08.2014 - 12:30:14.156 Throwable - at printing.PrintEngine.(PrintEngine.java:99)
07.08.2014 - 12:30:14.173 Throwable - at printing.ExportEngine.(ExportEngine.java:24)
07.08.2014 - 12:30:14.191 Throwable - at printing.Printing.run(Printing.java:75)
07.08.2014 - 12:30:14.209 Throwable - at server.PluginController.run(PluginController.java: 95)
07.08.2014 - 12:30:14.226 Throwable - at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
07.08.2014 - 12:30:14.243 Throwable - Caused by: java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\Config\AlarmReport-Horst.jrxml\files\template\AlarmReport-Horst.jrxml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
07.08.2014 - 12:30:14.276 Throwable - at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
07.08.2014 - 12:30:14.294 Throwable - at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
07.08.2014 - 12:30:14.310 Throwable - at net.sf.jasperreports.engine.xml.JRXmlLoader.load(J RXmlLoader.java:171)
07.08.2014 - 12:30:14.328 Throwable - ... 6 more
firemergency 1.8.3
Java 7 Update 67
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Marian
Kann es sein, dass du dich im Plugin beim Pfad vertippt hast (.jrxml doppelt)?
Oder heißt der Ordner mit der Vorlage wirklich "D:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\Config\AlarmReport-Horst.jrxml\files\template\"?
Mich irritiert im Pfad der Punkt, glaube das könnte den Fehler hervorrufen.
7.08.2014 - 12:30:13.826 PluginController - Fehler im Plugin! Alarmdruck (Feuerwehr Horst7) Message: (java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\Config\AlarmReport-Horst.jrxml\files\template\AlarmReport-Horst.jrxml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden))
Der irritiert mich auch. Ist von mir in firemergency auch richtig angeben.
Ich vermute es ist ein Java Problem.
wo hasten die Vorlagen hingepackt? in templat oder in den Config ordnern?
Seit neustem kann man die in den config ordner packen damit beim updaten die Druckvorlagen mit übernommen werden!
Wenn du im Ordner Config einen Unterordner "AlarmReport-Horst.jrxml" erstellst, in den einen Unterordner "files", darunter "template" und da deine Datei reinpackst geht es vielleicht...
Das werde ich nochmal testen. Bislang sind sie im template Ordner. Alles andere funktioniert auch tadelos. Die Batchdatein laufen richtig und und es werden die richtigen karten erstellt. einzig und alleine der druck will nicht.
Das man neuerdings die Vorlagen im config Ordner speichern kann war mir nicht bewusst. Ich versuch es mal.
Ich habe sie unter Config\files\template
gut ich habe die Ordner Struktur so nicht habe aber auch die 1.8.1 und nicht 1.8.3
Leg sie mal direkt in den config ordner.hatte das selbe Problem dann ging es wieder
Guten Morgen zusammen,
ich würde heute gerne bei meinen Einheiten die Verschlüsselung aktivieren. Habe alles wie im WiKi beschrieben in der Pipline eingestellt.
Verschlüsselung --> aPager für iOS
In aPager selbst habe ich über das Einstellungsmenü vom IPhone dann das gleiche Passwort wie bei Verschlüsselung in der Pipeline eingetragen. Bei einem eingehenden Alarm bleibt die ansicht leer.
Was mich wundert, starte ich die app und will dort in den Einstellungen ein Passwort eintragen, so geht das nicht - ich muss den Umweg über die IPhone Einstellungen gehen...
Hat jmd. eine Idee wie ich die Verschlüsselung ans laufen bekomme?
Hallo, eine Verschlüsselung für die App aPager für iOS ist derzeitig nicht möglich. Wir warten alle schon auf ein Update der App von Hersteller aber dieser gibt nichts weiter bekannt.
Ohne dieses Update ist eine Verschlüsselung nicht möglich!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schade, ohne diese Verschlüsselung ist ein sinvoller Einsatz nicht wirklich möglich. Vielen Dank für deine Antwort und sry das der Post hier drunter gelandet ist. Da ist iwas schiefgelaufen - tut mir leid.
Moin moin,
ist der Ausdruck der OSM-Karte mit Firemap so auch möglich?
Oder gibt es ein einfaches Tool, das das komplette AM3-Fenster Druckt (Screenshot an Drucker)
Gruß
Carsten