Irgendwie bist Du ein bißchen spät dran.
Die digitale Alarmierung im LK Mittweida wurde 1999 in Betrieb genommen.
HTH
Frank
Irgendwie bist Du ein bißchen spät dran.
Die digitale Alarmierung im LK Mittweida wurde 1999 in Betrieb genommen.
HTH
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hallo Frank,
das ist schon klar - hilft mir aber nicht weiter, da wir trotzdem noch analog alarmiert werden - so wie z.B. auch die FW Rochlitz, um mal eine größere Wehr zu nennen...
Nein, ihr werdet nicht analog alarmiert, sondern ihr laßt euch so alarmieren.
Die Antwort auf Deine Frage kennen nur der Wehrleiter und der Bürgermeister. Der eine muß das Geld für die DME beantragen, der andere muß es genehmigen.
Der Rest sind ein paar Mausklicks in Freiberg.
Funktechnik ist in SN schon seit Ewigkeiten förderfähig. Man hätte sich das Zeugs längst "schenken" lassen können.
MfG
Frank(seit 1995 digitalisiert)
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Ok. Danke. Das wusste ich nicht. Dann werde ich bei meinem WF einmal nachfragen.
Beim Hochwasser am WE liefen aber gefühlt 80% der Alarmierungen trotzdem analog ab. Die Möglichkeit der Förderung scheint also nicht überall bekannt zu sein.
Die digitalen Alarmierungen hörst du ja nicht;)
Allerdings würde ich an deiner Stelle mal vorsichtig nachfragen, welche Melder in Zukunft kommen sollen. Meines Wissens läuft eine Sammelbestellung (oder soll laufen) für neue Digitalmelder im Landkreis. Wo genau weiß ich aber nicht. Jedenfalls sollen bei anscheinend sogar die Hurricane Voice getauscht werden, so alt sind die aber auch noch nicht?!
Ich denke mir das es welche mit Verschlüsselung sein sollen, falls denn iwann mal die LST Chemnitz für uns in Betrieb gehen soll. Aber das dauert ja alles noch etwas.