hallo Leute,
wir haben einige 915V die von Zeit zu Zeit nicht auslösen bzw. auslösen und keine Nachrichten anzeigen oder manchmal auch nur wirre Zeichensätze. liegt das auch an der EA?
Weiß jemand wo hier der Fehler liegen kann?
hallo Leute,
wir haben einige 915V die von Zeit zu Zeit nicht auslösen bzw. auslösen und keine Nachrichten anzeigen oder manchmal auch nur wirre Zeichensätze. liegt das auch an der EA?
Weiß jemand wo hier der Fehler liegen kann?
Leitstelle V ich habe nichts vor, wollte nur mal wissen wie so ein Expressalarm funktoniert, da ich da letzte Woche ein Bericht drüber gelesen habe, und da nicht ganz deurchgestiegen bin, wollte ich mal wissen wie das mit der Expressalamierung geht
@ Rabf
guckst du hier ...
besser geht's nicht
http://www.swissphone.com/de/product/express-alarm-de/
was ich noch nicht ganz verstehe, was ist denn die Delimiter Ric?
Hallo,
Die Delimiter-Ric ist die Ric die dem Melder sagt, dass jetzt ein Expressalarm kommt.
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Ist die Text Ric die gesendet wird Landkreis bezogen?
Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema Expressalarm:
Man nehme ein Netz mit Expressalarm an.
Ich programmiere auf meinen Melder den EA-Delimiter '1234567', die EA-Text Ric '1234568' und die EA-Tone Ric '1234569'. Jetzt nehme ich einen Melder und programmiere zusätzlich in einem gesonderten Profil die EA-Text Ric als Alpha. Dann müsste der Melder theoretisch wie bei einem analogen Kommandantenruf immer auslösen, oder?
Sehe ich das so richtig?
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Ja, das ist theoretisch richtig. Unser Nachbar-Landkreis hat das so geregelt, dass etwa alle 4 min auf dem EA-Text-RIC eine "Hieroglyphenaussendung" erfolgt, d.h. irgend ein Kauderwelsch, damit nicht alle auf die Idee kommen, die gesamten unverschlüsselten Aussendungen "mitzuscannen". Ein guter Schachzug, wie ich finde.
Hallo Patrick
Ich habe auch mal solche Versuche gemacht, als mit den neuen DME kein EA Monitor mehr möglich war.
Bei mir hat es jedoch nicht funktioniert EA und Alpha parallel laufen zu lassen - ich denke das haben sie absichtlich gemacht, dass wir unseren EA Monitor nicht selber machen können durch kluge Programmierung. :(