Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    119,99 EUR ist schon heftig dafür. Macht es doch wie bei FE mit verschiedenen Modulen.

    z.B.
    Community-> hier kann FE mit dem AM3 nicht kommunizieren
    Basic -> Alarmierung und Status werden Übertragen
    Premium -> Volle Funktion mit Rückmeldefunktion 1 Jahr kostenlos danach muss jährlich die Lizenz verlängert werden.

    Aber seid mir bitte nicht Böse, 119,99 EUR ist der Monitor für micht nicht wert. Da sind funktionen drinnen die ich noch nie angesehen habe. Ich benötige nur status, Alarm, wetter, hydranten und Druck.


    Oder Zumindest, stellt einen Einführungspreis für einen Monat mit 50% Rabatt ;-)

    Ich finde 119,-- € ist ein guter Preis für die super Software AM!
    Gibt es auch noch eine 64 Bit Version ?

    Gruß
    Geändert von Leonp112 (22.05.2013 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch eine 64 Bit Version ?

    Gruß
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wurde mit dem neuen Update eigentlich das Verzögerungsplugin überarbeitet?

    Gruß,
    FFSSBZ

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wurde mit dem neuen Update eigentlich das Verzögerungsplugin überarbeitet?

    Gruß,
    FFSSBZ
    Eben noch Tests gemacht. Das Verzögerungs-Plugin hatte keine negativen Auswirkungen mehr auf andere parallele Alarmierungen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?

    Zum AM und dem Preis, kann ich wirklich nur Lachen, seht euch mal bitte an, was man bei anderen Firmen für sowas bezahlt! Da sind schnell 500-1000€ weg. Ist ja schließlich nicht der erste Monitor für Wachen, dieses System gibt es schon etliche Jahre. Bisher haben mich die Kosten abgeschreckt, beim AM3 könnte ich mir einen Einsatz bei uns gut vorstellen. Bedenkt bitte den Programmieraufwand, der Betrag ist doch wirklich nur eine kleine Entschädigung. Aber das ist eben der Trend, alle wollen billiger und noch billiger.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?.
    Nein. Rückmeldung kostet pro Organisation eine jährliche Pauschale. Also sprich der "API-Schlüssel" (welcher ab dann benötigt wird), muss in FE eingetragen werden. Erst mit gültigem API-Schlüssel darf FE Rückmeldungen auf unseren Servern anlegen.

    Letztendlich ist also davon auch aPager bzw. der AM3 betroffen. Wie viele Geräte bzw. AM3 die Rückmeldung ist aber dann (im Gegensatz zu anderen Produkten) egal.

    "Ab sofort" ist natürlich die falsche Bezeichnung. Es wird eine relativ lange Übergangsphase geben. Wir werden rechtzeitig bekannt geben, wann die Rückmeldung kostenpflichtig wird.

  7. #7
    faboi Gast
    Also wenn mal ein Plugin für eine Software doppelt so teuer wird wie die Grundplattform (welche hier sicherlich das Hauptprodukt darstellt), dann bekommt jemand die Taschen nicht voll genug. Sorry...
    Ich weiß sehr wohl was das für ein Aufwand ist und auch wie der Support ist jedoch sind die Preise einfach gesalzen. Das hat nichts mit "alle wollen es kostenlos" zu tun. Das eine Software Geld kostet ist völlig legitim. Nur sollten die Preise in einem gesunden Verhältnis zur Umsetzung und Innovation einer Software stehen. Und wenn man sich die vielen kleinen Probleme der Usability ansieht (Bsp. Pluginaktualisierung, allgemeines Versionsmanagemant,..) dann ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Und für einen Supportfall 14,99 EUR per Mail bzw. Ticket-System zu verlangen ist einfach unangemessen. So was kann man bei telefonischer Notfallhotline verlangen...

    Aber es wird sicherlich welche geben, die das kaufen...
    Geändert von faboi (22.05.2013 um 19:35 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Eben noch Tests gemacht. Das Verzögerungs-Plugin hatte keine negativen Auswirkungen mehr auf andere parallele Alarmierungen.
    Gut, dann werde ich mit der neuen Version endlich sehr viele .bat Dateien, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben, umstellen können.

    ----------------

    Wenn ich hier von Leuten lesen muss, dass der AM für euch zu viel Geld kostet, krieg ich das große kotzen. GEIZ IST GEIL ODER WAS? ... unfassbar ... verschwendet bitte nur einen Gedanken daran wie viel Zeit hier investiert wurde.

    Gruß,
    FFSSBZ

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Wenn ich hier von Leuten lesen muss, dass der AM für euch zu viel Geld kostet, krieg ich das große kotzen. GEIZ IST GEIL ODER WAS? ... unfassbar ... verschwendet bitte nur einen Gedanken daran wie viel Zeit hier investiert wurde.
    Sonst gehts? Sind vielleicht nicht alle so ne Vollstecker wie ihr. Wie kann man sich denn so unbedacht in der Öffentlichkeit ausdrücken? Mitm falschen Fuß aufgestanden oder was?
    Ist Meinungsfreiheit hier nicht erwünscht?
    Geändert von 112Heinz (23.05.2013 um 00:01 Uhr)

  10. #10
    faboi Gast
    Gut, es wurde vielleicht viel Zeit hineingesteckt, aber so ist es nun mal bei einer Entwicklung eines Produktes. Das liegt in der Natur der Sache....
    Der Preis sollte jedoch trotzdem in einem Verhältnis zur Qualität stehen (was nicht heißen soll, dass diese schlecht ist). Jedoch lebt die Software aus den Ideen aus diesem Forum und die teuren Softwaretests werden hier von Usern gemacht. Daher muss man das mal bei der Preisgestaltung beachten. Und das Produkt ist jetzt nicht wirklich super ausgereift, dass muss man fairerweise so sagen. Dies sieht man an den täglichen Fehlern die ans Licht kommen.
    Natürlich ist hier zu berücksichtigen, dass ständig neue Features gewünscht werden und diese am Anfang natürlich noch Fehler enthalten können.
    Aber deshalb muss man aufpassen mit Vergleichen wie die Software von der Firma XY kostet viel mehr. Dort ist diese aber größtenteils getestet und das Know-How bzw. die Ideen stammen aus dem eigenen Haus. Und natürlich geht auch der Preis bei einer bekannten Firma in die Höhe um dem Kunden Qualität zu suggerieren...

    Und ein Vergleich mit einem Alarmierungssystem bzw. der Infrastruktur bezgl. der Kosten ist sowas von lächerlich... Denkt doch einfach mal an die Hardware, Ausfallsicherheit etc....

    Diese Software ist in den HiOrg-Kreisen eben meist als Gimik zu sehen, da diese Technik keine Alarmierung ersetzen kann. Daher lässt sie sich eben auch schwer rechtfertigen...

    Hier sollten sich vielleicht manche Gedanken machen, was sie so von sich geben...

  11. #11
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen
    32 Bit Versionen sind grundsätzlich lauffähig auf 64 Bit Systemen (zumindest bei Windows so)

    Wenn mich nicht alles täuscht ist z.B. MS Office nach wie vor 32 Bit, die 64 Bit Version macht stellenweise Probleme.

    Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage : Warum wird der AM-3 eigentlich auch "stand alone" angeboten? Ich war bisher (aus dem Mitlesen hier bzw. seiner Beschreibung bei euch) der Meinung, daß er nur in Zusammenhang mit fe betrieben /genutzt werden kann?!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    http://alamos-ug.de/?page_id=2466
    AlarmMonitor 3 Lizenz >> Der AM3 selbst ist kostenlos. Was kann ich damit ohne firEmergency machen?

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen
    Der AM3 wurde bisher als 32bit bzw. 64bit Version angeboten.
    Die jetzige Beta ist eine 32bit Version und ist auch auf 64bit Systemen verwendbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •