APager nun im AppStore verfügbar. :-)
Dann schauen wir mal. ;-)
Mein ich das nur oder dauert es doch länger bis nach der Anmeldung des iPhone der Admin die Emailadresse bekommt? Nach 15 min noch nichts angekommen.
Der Admin bekommt NICHT automatisch was mitgeteilt.
Es scheint ein Textfehler in der App zu sein. LAut Wiki hat dort in dem Emailfeld der User seine eigene Mail einzutragen und damit zu registrieren. Dem Admin muss er dann selber diese Mail mitteilen.
In der App ist ja nur der Hinweistext irreführend, die Funktionalität der App, ist wohl nicht betroffen.
Im Wiki sind aber noch ein paar andere Ungereimtheiten/Unklarheiten:
Die einzugebende mailadresse muss eine sein, die auf dem iphone auch eingerichtet ist?
Hat es einen Einfluss auf die Alarmierung ob es eine Apple’sche mobile.me, me.com oder icloud.com Adresse oder eine beliebige andere ist?
Z.B. kommen bei mir mails an meine me.com mail-Adresse in Echtzeit auf dem iphone an (Sendender drückt auf seinen Sendenknopf und wenn keine Anhänge dran sind, brummt bei mir im selben Moment der Maileingang), Strato, freemailer oder googlemail Accounts brauchen deutlich länger.
Diese mailadresse ist dann per mail parallel an den Firemergency Admin zu senden, richtig?
Der Token hat Bestandsschutz, aber ansonsten augedient?
Ich sehe keine Möglichkeit mehr, ihn zu erzeugen.
Kleine Textkorrektur unter Screenshot Konfiguration - aPager:
"Es ist pro E-mail-Adresse nur ein Gerät möglich!"
Screenshot der Push Alarmierung zeigt deaktivierten Zustand. Da das in der Regel nicht die gewünschte Konfiguration ist, ist das püchologisch ungünstig, falls jemand das Wiki nur anhand der Bilder durcharbeitet.
Gelesen
Was löst diesen Status aus? Das öffnen der App um z.B. den Alarmton auszubekommen oder erst der tatsächliche Aufruf des gerade eingegangenen Alarms?
Abwesend
Screenshots sind vertauscht. Der obere zeigt die 'Rückmeldung über Ort' / 'Anwesend durch GPS' Option. Der untere die Abwesend-Option.
Hier halte ich den Hinweis für sinnvoll, das bei EINgeschalteter Option, KEINE Alarmierung erfolgt.
Darüber hinaus würde ich das WIKI von der Reihenfolge her an die Postion der Schalter in den Einstellungen der App orientieren, so dass man sie von oben nach unten abarbeiten kann.
MfG
Thomas
Guten Tag,
ich habe vor kurzen die Verwaltung von aPager übernommen :S heute hat mich der Text aufschrecken lassen.
Muss nun jeder nutzer (iOS) mir eine neue Mail senden? An deren adresse wird sich doch nicht geändert haben oder?
Kann ich noch von irgendwo anders Infos abgreifen? Hier schreiben viele Erfahrene etwas von einer "Wiki" wäre schön wenn ich mich da noch einlesen könnte, das Wasser indem ich gefallen bin ist doch sehr kalt ;)
Vielen Dank!!
Schönen Abend
Decoder
Hallo,
Es ändert sich nicht für alle etwas. Es geht wirklich nur um die iOS-Anwender und diese haben aktuell im firEmeregency einen sogenannten Token hinterlegt, dies ändert sich nun zur 2.0 auf E-Mail. Dies muss für jeden einzelnen einmal geändert werden, das behebt Probleme, die beim letzten iOS Update aufgetreten sind.
Den Wiki findest du unter: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=Hauptseite
ansonsten hilft diese Forum doch sehr ;)
Grüße
Hallo,
danke für den Link.
Bei mir stand nach dem Update dass ich die mail senden soll, bei wem anders nicht.
Der Alarm kommt immer und immer wieder durch, geändert an der langen Kombination im Feld "iPhone (Email)" habe ich nichts.
Vor ein paar Tagen habe ich die Plugins neu rübergeschoben und die Leute dort wie vorher reingeschoben.
Ich hoffe nun das jeder wie gewohnt alarmiert wird.
P.S. Ton, dieser wird aktuell noch von mir vorgegeben. Ist es denn später auch möglich, ähnlich wie bei Android auf verschiedene Stichwörter auch verschiedene Töne einzustellen?
Probe- und Alarm sollen nicht den selben Ton haben genauso wie Wetterwarnungen, die sollten auch anders klingel nach möglichkeit.
update mit 3 Iphone User gemacht!
irgendeine E-Mail Adresse (gmx.de und der andere googlemail.de)
hat alles sauber funktioniert!
das einzigste was die 2 verwirrt hat war der Text in der app selbst, sie dachten sie müssten meine E-Mail adresse dort eintragen! :-) kurze erklärung und es lief
Edit: bei dem dritten gab es Probleme wegen groß und klein Schreibung der E-mail adresse hat dann aber geklappt!
Geändert von Maulwurf (14.01.2014 um 21:37 Uhr)
Ich dachte Mischbetrieb läuft nicht?
Doch geht.
Siehe hier : http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=503
Was bedeutet es wen dort steht
Device mit EMail nicht gefunden?
Nachdem man eine beliebige email eingegeben hat und auf anmelden geht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)