Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
Das erklärt es und so funktioniert es dann auch.
Dann muss das App aber nochmals schnell korrigiert werden. ;)
In der App ist ja nur der Hinweistext irreführend, die Funktionalität der App, ist wohl nicht betroffen.

Im Wiki sind aber noch ein paar andere Ungereimtheiten/Unklarheiten:

Die einzugebende mailadresse muss eine sein, die auf dem iphone auch eingerichtet ist?

Hat es einen Einfluss auf die Alarmierung ob es eine Apple’sche mobile.me, me.com oder icloud.com Adresse oder eine beliebige andere ist?
Z.B. kommen bei mir mails an meine me.com mail-Adresse in Echtzeit auf dem iphone an (Sendender drückt auf seinen Sendenknopf und wenn keine Anhänge dran sind, brummt bei mir im selben Moment der Maileingang), Strato, freemailer oder googlemail Accounts brauchen deutlich länger.

Diese mailadresse ist dann per mail parallel an den Firemergency Admin zu senden, richtig?

Der Token hat Bestandsschutz, aber ansonsten augedient?
Ich sehe keine Möglichkeit mehr, ihn zu erzeugen.


Kleine Textkorrektur unter Screenshot Konfiguration - aPager:

"Es ist pro E-mail-Adresse nur ein Gerät möglich!"

Screenshot der Push Alarmierung zeigt deaktivierten Zustand. Da das in der Regel nicht die gewünschte Konfiguration ist, ist das püchologisch ungünstig, falls jemand das Wiki nur anhand der Bilder durcharbeitet.


Gelesen

Was löst diesen Status aus? Das öffnen der App um z.B. den Alarmton auszubekommen oder erst der tatsächliche Aufruf des gerade eingegangenen Alarms?


Abwesend

Screenshots sind vertauscht. Der obere zeigt die 'Rückmeldung über Ort' / 'Anwesend durch GPS' Option. Der untere die Abwesend-Option.
Hier halte ich den Hinweis für sinnvoll, das bei EINgeschalteter Option, KEINE Alarmierung erfolgt.

Darüber hinaus würde ich das WIKI von der Reihenfolge her an die Postion der Schalter in den Einstellungen der App orientieren, so dass man sie von oben nach unten abarbeiten kann.

MfG

Thomas