Hallo Freunde,
@Scanfreak: als Moderator solltest du deine Ausdrucksweise deinem Status anpassen. Wenn du dazu hingegen nicht in der Lage sein solltest und dich mit den Rechten und Pflichten eines Moderators überfordert fühlst bleibt es dir frei, von deinem "Amt" zurückzutreten. Dein letzter Beitrag jedenfalls läßt mich sehr stark daran zweifeln, ob du überhaupt dazu in der Lage bist dieses Forum und diese Homepage adäquat und angemessen zu vertreten.
Alle anderen Benutzer, ob Moderator oder nicht, bitte ich, sich doch auf das Wesentliche zu beschränken! Beiträge wie "Das sehe ich auch so." und mehr nicht sind nicht nur lästig und unnütz, sie belasten auch den Server und nehmen unnötig Speicherplatz weg.
Auch möchte ich euch bitten, doch wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung und einen etwas mehr elaborierten Sprachstil zu achten. Dieses Forum wurde ins Leben gerufen um allen Benutzern zu helfen und konstruktive Diskussionen oder Erötertungen bestimmter Themen zu führen. In Moment scheint es hingegen eher so auszusehen, als würden einige ihre gesamte zwischenmenschliche Kommunikation auf dieses Medium ausgelagert haben. Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Gegen ein wenig Witz und Humor ist nichts einzuwenden, ich möchte aber darum bitten, dass die Sachlichkeit in diesem Forum wieder in mehr als 50% aller Beiträge einkehrt. Im übrigen ist die Netiquette zu beachten und es ist auch nicht nötig Beiträge mit unnützen und unprofessionellen Zeichen o. ä. zu "ummalen" (gemeint sind: "!!!!!!!!!!!!!!!!!!", "SCHÖN ALLES SO GROß GESCHRIEBEN", "?????????????", tolle Signaturen mit möglichst mehr als 256 Farben und Schriftgrößen > Schriftgrad 15, ...).
Also einige sollten sich hier ganz schön zusammenreissen, ansonsten verkommt dieses Forum zu einem wertlosen Medium welches über kurz oder lang immer unattraktiver und schließlich nicht mehr besucht werden wird. Und das zu verhindern ist ja wohl unser aller Anliegen.
In diesem Sinne, ein wenig zerknirscht da für solch einen Crapp und eigentliche Selbstverständlichkeit keine Zeit habend,
Daniel
P.S.: Björn und Holger, ich kann mich bei euch für gewisse Verhaltensweisen nur entschuldigen und hoffe, euch trotzdem noch recht häufig bei mir begrüßen zu können. Schließlich können wir auch nicht ständig miteinander telefonieren, wer soll das denn bezahlen? ;-)