Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keinen Empfang mit meinem Scanner (Albrecht AE65H) habe.
Der Aufbau sieht wie folgt aus: Neben dem Dachfenster habe ich einen gebogenen Metallwinkel unter einen Dachziegel geklemmt, auf dem ich eine auf Lambda/4 gekürzte Antenne, die auf einem BOS-Fahrzeug montiert war, gesetzt hab. Dank des Magnetfußes hält die Antenne auch bombenfest auf dem Metallwinkel. Die Antenne selbst hat einen PL-Stecker. Dort habe ich einen PL auf BNC-Adapter dran und den Scanner mit einem BNC-Kabel angeschlossen

Jetzt das komische: Ich habe absolut null Empfang, obwohl ich mit meinen FME (Quattro 96)
schon im Dachfensterbereich sehr guten Empfang habe und außerhalb (also auch im Bereich der Antenne) brillianten Empfang habe.

An anderen Orten im Haus - bspw. Wohnzimmer einen Stock tiefer, Richtung Innenhof mit Kirchenmauer gerichtet, habe ich mit der Konstruktion allerdings guten Empfang.

Jetzt die Frage: Woran kann's liegen? Ich weiß, dass es viele Störquellen wie Metallkonstruktionen, Stromleitungen, elektr. Geräte usw. gibt. Unser Haus ist bissl älter und bekommt den Strom über so einen "Strommasten", der auf dem Dachgiebel sitzt eingespeist (So etwa: http://www.pitopia.de/scripts/pictur...php?pid=98737&). Dieser ist ca. 6-8 Meter vom gewünschten Antennenstandort weg. Kann das so extrem stören? Oder woran kann es noch liegen?

Eigtl. wollte ich keinen neuen Thread zu diesem neverending-Thema aufmachen, aber die Tatsache, dass ich mit meinem FME Empfang habe, wo die Antenne hin soll, lässt mich rätseln und vielleicht hat ja einen DEN entscheidenden Tipp :)

Besten Dank schonmal für Eure Antworten!