Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
Bedingt durch Gateway-Schaltungen werden dann noch die analogen Störungen nach TMO übertragen - man verschlimmbessert also die Situation.
Ja, das hat man Gottseidank bei uns nie eingeführt. Da gab und gibt es eine strikte Trennung. Mittlwerweile funkt bei uns im Kreis keiner mehr analog, nur noch externe Rettungsmittel die in den Funkverkehrskreis einfahren.

Was die Alarmierung betrifft hab ich vorgestern an einer Infoveranstaltung teilgenommen und da auch meine BOS-Sicherheitskarten sowie die Zugangsdaten fürs Taqto bekommen (Melder liegen schon seit 2 Wochen auf der Wache). Wenn mir unser Netzwerkadmi morgen noch die Ports in der Firewall freischaltet gehts los mit konfigurieren.
Nach Absprache mit unserer Leitstelle wird dann ab übernächster Woche parallel auch digital alarmiert, also nach meiner Klarmeldung (für den Rettungsdienst für den ich das programmier)
Der große Wehrmutstropfen: Derzeit können die Eskalationsstufen noch nicht mitgegeben werden. Das war ja meine Hoffnung, dass man (grad im Rettungsdienst) je nach Einsatzstichwort (K1/K2, R0, R1) unterschiedliche Alarmtöne definiert.
Die alternative Überlegung war dann, für K und R jeweils ne eigene Subadresse zu vergeben (denn je Subadresse kann ich ja auch eigene Alarmmuster im Pager definieren), aber für den Landkreis gibt es nur 64 Subs im Rettungsdienst für alle Leistungserbringer mit den zugehörigen Rettungsmitteln...
Also dann doch aufs Display schauen. Wird spannend, grad Nachts.

Aber was Programmierung im Taqto angeht, kann man sicher bald n eigenen Thread öffnen.

Grüße