Da seit Montag auch so eine krücke an meinem Gürtel hängt, schreib ich auch mal 2 Zeilen dazu. In unserer Ländlichen Lage am Rande des Vogelsbergs angrenzent an Marburg-Biedenkopf ist der Empfang bescheiden sowohl im Haus als auch ausser Haus. Von den Alamierungen gestern zwischen 15,30 und 22 Uhr gingen dort 60% nicht durch. Am Arbeitsplatz in Stadtallendorf über die Kreisgrenze hinweg hat er jeden Empfangen, was aber wohl daran liegt das diese Testalamierungen Hessenweit über alle Masten laufen und nicht über die Masten im jeweiligen Leitstellenbereich. Im späeren Betrieb kann ich mir nicht vorstellen das dies noch so sein wird. Allgemein zum P8GR ist zu sagen das ich ihn für die Heutige Zeit zu groß finde, von der Akkulaufzeit fang ich garnicht erst an da war jedes Handy vor 10 Jahren schon besser, was ja nun auch ständig Netz sucht. Der Lautsprecher ist zu leise Stufe 5 würde wahrscheinlich zum Wach werden zuhause im Bett ausreichen aber in eienr Industrieanlage bekommt man es kaum mit.

Wieviele Millionen nach diesen Tests noch in den Netzausbau investiert werden warten wir mal ab, aber die Ziele die mal gesteckt wurden gerade bei der in House abdeckung sind noch weit entfernt