Solange einige wenige sich mit solchen Großprojekten ein zweites Loch in den Ar§(h verdienen oder ein Monumentum setzen wird das immer so weiter gehen.Glaubt ihr,dass da jemals ein Entscheidungsträger zur "Verantwortung" gezogen wird?Und zwar so,dass er für sein Handeln auch wirkliche "Konsequenzen" spürt?Wenn es einen Politiker trifft,tritt er eben freiwillig zurück,bietet seinen Posten an oder wird weggelobt...ohne Verlust der Pensionsansprüche,und ein anderes "Pöstle" findet sich sicherlich auch.Wo ist da die "Strafe"? Die gehen auch weiterhin genauso unbeschwert durchs Leben wie sonst.Es werden immer nur ein paar dieser "Bauernopfer" in der Presse zerrissen damit der maulende Mob(=das Volk...) das hört was er hören will.Aber nicht die Verantwortlichen müssen die Suppe auslöffeln,sondern "die letzten"in der Kette:Die Handwerksbetriebe,der Steuerzahler und der Kunde!
Ich sage:Die Terminals in Berlin werden zum Großteil wieder abgerissen,und bei S21 wird uns eine Kostenexplosion die Schuhe ausziehen.Die Gründe des "Brandschutzes" sind in Berlin genauso wie bei S21 nur vorgeschoben um die Ignoranz und Dummheit der Entscheidungsträger zu vertuschen,denn da gibt es noch ganz andere gewaltige Probleme!Ignoranz deshalb,weil die Argmente der Gegner(bestes Beispiel ist die Schlichtung um S21) verharmlost,weggeredet,schöngerechnet und ignoriert wurden.Die Volksabstimmung zu S21 ist aus meiner Sicht nichts anderes gewesen als eine ganz große Verarschung der Steuerzahler."Man" hat schon lange gewusst welche Kosten dieses Projekt wirklich verursacht und hat der Abstimmung völlig falsche Zahlen zu Grunde gelegt.Ich wäre auf eine Abstimmung unter den jetzigen Voraussetzungen gespannt...

WARUM musste es das System "TETRA",so wie es jetzt bei uns kommt,werden?Gibt es etwa nichts anderes,vielleicht besseres?Argumente wie "nur ein eigenes Netz bietet höchste Sicherheit und Redundanz" ziehen bei mir nicht...

Es entstehen eben immer Probleme wenn die Planungen und die Bauaufsicht an Vollpfosten,und nicht an Spezialisten vergeben werden...

Wir werden sehen...

M