Hast du das mal mit dieser Hardware (+Alarmmonitor 3 Beta) getestet? Würde mich sehr interessieren, da ich mittelfristig auch gerne AM3 auf einem Thinclient bei uns nutzen möchte.
Der laut Wiki geforderte Dual-Core scheint mir als Mindestanforderung fast etwas hoch gegriffen zu sein.. Kann der AM3 überhaupt von mehreren Kernen profitieren? Auf meinem 3 Jahre alten Netbook (Intel Atom N270 Single Core @1,6GHz, 2GB RAM) mit dem recht bescheidenen Windows-Leistungsindex von 2,2 für den Prozessor läuft AM3 nämlich (für mich) ausreichend schnell. Und falls auf einem etwas langsameren System z.B. der Lauftext anfangen würde zu ruckeln, oder die Ladezeit sich um ein paar Sekunden verlängert, wäre das für mich auch noch kein Weltuntergang...Hauptsache das statische Bild wird angezeigt.
Kennt jemand ein Thinclient-Modell auf dem AM3 gesichert läuft?
Ansonsten würde mir spontan nur einfallen einen Alarmmonitor auf Website-Basis zu erstellen, da gibt's glaube ich schon Ansätze hier im Forum.