Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Gäbe es die möglichkeit, den FE Server soweit umzuschreiben, dass die apager(android&ios) nachrichten&rückmeldungen vom eigenen Server abgerufen werden? Heißt, ich gebe in der app(optional) die adresse meines netzwerkes ein und er ruft die nachrichten von dort ab? Das "aufwecken" über GCM wäre dabei kein Problem.

Sache ist nicht, das ich euch nicht traue, sondern die rechtliche Seite, da die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Wäre meeega cool wenn ihr da eine Lösung bereitstellen könntet (von mir aus auch nur für die premium version bzw. einen einmaligen aufpreis)

Sonst werden wir zwei der Hauptfunktionen von firemergency nicht nutzen können/dürfen

Gruß Christoph
dürft es auch nicht nutzen, wenn die Daten verschlüsselt sind?
Sprich: eure FE Installation verschlüsselt die Nachrichten und die Daten werden erst auf dem iOS oder Android Device entschlüsselt?
Ganz davon abgesehen macht dein Vorschlag nicht sehr viel Sinn, da die Daten folgenden Verlauf haben:

Melder / Fax usw. -> fe -> Online Server von fe -> Apple- oder Android-Server -> iOS Gerät oder Android-Gerät

Bei deinem gewünschten Ablauf entfällt nur der OnlineServer von fe... mehr nicht ... Apple bzw. Android bleibt auf jedenfall erhalten ...

Grüße