Hmm. Alle die wir "bewusst" dort ablegen. Ein paar Einstellungen scheinen woanders gespeichert zu werden.
Muss ich mal schauen wo das noch hinterlegt ist. Kann ich auf die schnelle jetzt nicht beantworten.
Hmm. Alle die wir "bewusst" dort ablegen. Ein paar Einstellungen scheinen woanders gespeichert zu werden.
Muss ich mal schauen wo das noch hinterlegt ist. Kann ich auf die schnelle jetzt nicht beantworten.
Dass Fehler aufgetreten sind und ich in die LOG Datei schauen soll.
Dort sind dann verschieden Module oder Plugins aufgelsitet mit der beschreibung dass Sie nicht richtig geladen werden können.
Aber das liegt dann daran dass ich den configuration Ordner kopiert habe und nicht den Workspace.
Werde es später nochmals mit Workspace versuchen.
Danke Gruß
Tobi
Hallo,
Bei meinem Test stellt sich folgende Hardware-, Software- Technische Ausstattung da.
Fujitsu ESPRIMO (i5 Prozessor)
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof.
2x Monitor 19"
AM3 Ruhemodus:
Fahrzeug Statusanzeige
Logo
Wetter
Uhr
Lauftext (Zusatzinformation)
Webseite DWD (10min. Aktualisierung)
Webseite Google-Kalender (10min. Aktualisierung)
(Alles in der Vollbildanzeige)
Der Alarmmonitor arbeitet normal. Nach dem letzten Update auf die aktuellste Version gibt es die Probleme, dass der AM3 plötzlich nach Stunden, Tagen einfach hängen bleibt. Alles steht Uhr, Lauftext, Wetter, Webseiten, ect.
Rechner an sich funktioniert noch.
Anwendung neu gestartet, alles funktioniert wieder!
Gibt es hier ggf. schon andere, die das Problem haben?
So extrem bisher nicht erlebt. Was bei mir ab und an vorkommt, ist dass sich die Webseiten nicht aktualisieren. Da steht dann abends noch, dass die letzte Aktualisierung morgen um 9.00 Uhr war, und das bei 10 Minuten Takt.
Habe gerade das Update von FE auf 1.2.9.7 gemacht. Keine Ahnung ob es damit zusammen häbgt, aber dann kam die anhängende Fehlermeldung im AM3.
Vorher gings noch.
Hallo
ich bekomme die Fehlermeldung das die Verbindung zum Zeit Server nicht aufgebaut werden kann.
Internetverbindung steht , Proxy habe ich nicht.
Gesamte Fehlermeldung im Anhang.
Was kann ich tun?
Irgendeine Firewall am laufen die die Verbindung vom Monitor eventuell blockiert?
Projektteam firEmergency - http://firemergency.de
Fehler/Fragen/Anregungen > support@firemergency.de
Fehler in der Android App > android@firemergency.de
Wiki zu Firemergency: http://www.firemergency-wiki.de
Hast du das Problem schon immer, oder erst mit dem neusten Update?
Steht dazu noch mehr im AM3-Log? (hat mit FE nichts zu tun)
Wie Beuti schon gesagt hat, kann dieser Fehler diese Ursachen haben:
- Keine Internet-Verbindung
- Keine Internet-Verbindung (Firewall)
- Keine direkte Internet-Verbindung (Proxy)
- Falsche Systemzeit
- Nicht erreichbarer Atom-Uhrzeit-Server (eher unwahrscheinlich)
Du hast ja wenn die Meldung kommt 5 Minuten Zeit den AM zu bedienen. Versuche innerhalb der 5 Minuten folgendes:
- Öffne Google-Maps-View: Kannst du eine Karte sehen?
- Öffne Website-View und tippe www.google.de ein: Öffnet sich Google?
Wenn beides funktioniert, können wir Punkt 1, 2 und 3 schon einmal ausschließen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)