Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 5-ton-Folge für Sonnenburg MS200-4/S ZAX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hoffendlichS3 Beitrag anzeigen
    Noa ich werd diesbezüglich mal unseren um Dorf ansässigen Amateurfunk-
    Verein belästigen :)
    Ich habe hier schon so Manches gelesen. Und auch, dass sich jemand eine private Sirene auf das Dach schnallt, erschüttert mich nicht all zu sehr.
    Aber so einen Schwachsinn lesen zu müssen, dass man ja beim Amateurfunkverein anfragen kann, ob die einem mal bisschen illegal den BOS-Funk abhören, finde ich wirklich das Letzte.
    Was denkst du denn eigentlich, was Amateurfunker tun?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Ich denke aufgrund des Schreibstiles fast, das er damit die Leute meint, die meist ohne Ausbildung auf den Kanälen der BOS funken - die Feuerwehrmitglieder (wer sitzt denn meist an Funk? Die Person, die ich im Einsatz anderswo am wenigsten brauche "setz dich da mal hin und hör ob die Leitstelle was will...")

In der Region Hannover werden die Sirenen allesamt über 5-Ton ausgelöst, Drahtanbindung gibt es nicht.

@hoffendlichS3:
    Du denkst aber dran, dass die Sirenen ebenfalls auf "Digital" umgerüstet werden, sobald jemand Zeit dafür findet? .... und wann "da jemand Zeit findet" ist völlig ungewiss. Das kann in 65 Jahren sein, aber auch am 24.11.2012 ("morgen"). Ausserdem wissen die Personen, die das entscheiden, immernoch nicht, ob die Sirenenauslösung dann Pocsag oder Tetra heisst.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer