Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neues Imagevideo der Feuerwehr Jever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gutes neues Video geworden
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Müsst aufpassen das ihr nicht ärger mit Frauenorganisationen bekommt.
    Die Männer arbeiten alle und die einzigste Frauen, die zu sehen ist schminkt sich.

Hallo,
    abgesehen davon, dass das Video absolut zu lang ist, verstehe ich den Sinn von "Imagevideos" nicht. Laut repräsentativen Umfragewerten vertrauen der Feuerwehr ca. 95% der deutschen Bevölkerung (somit Platz 1 - Link: http://www.dfv.org/presse-news-detai...f02bf5082bbe3a ) - also warum muss ich das "Image" noch mit Videos aufpolieren? Ich kanns verstehen, wenn man mit einem kleinen Film (3-5 Minuten) kurz die Arbeit der Feuerwehr als Nachwuchswerbung darstellt, aber wir brauchen definitiv keine "Imagevideos".
    Warum jemand Einsatzkleidung zu Hause hat, verstehe ich auch nicht...

Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    abgesehen davon, dass das Video absolut zu lang ist, verstehe ich den Sinn von "Imagevideos" nicht. Laut repräsentativen Umfragewerten vertrauen der Feuerwehr ca. 95% der deutschen Bevölkerung (somit Platz 1 - Link: http://www.dfv.org/presse-news-detai...f02bf5082bbe3a ) - also warum muss ich das "Image" noch mit Videos aufpolieren? Ich kanns verstehen, wenn man mit einem kleinen Film (3-5 Minuten) kurz die Arbeit der Feuerwehr als Nachwuchswerbung darstellt, aber wir brauchen definitiv keine "Imagevideos".
    Der DFV schwindelt hier aber.
    In diesen Umfragen geht es darum, welcher Berufsstand am vertrauenswürdigsten ist und das hat rein gar nichts mit Freiwilliger Feuerwehr zu tun.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Der DFV schwindelt hier aber.
    In diesen Umfragen geht es darum, welcher Berufsstand am vertrauenswürdigsten ist und das hat rein gar nichts mit Freiwilliger Feuerwehr zu tun.
    Ok - das stimmt. Da die Aufgaben einer FF/BF im Einsatzfall jedoch gleich sind, habe ich die Umfrage etwas großzügiger interpretiert, und auf die Freiw. Feuerwehr ausgeweitet. Aus eigener Erfahrung kann ich das Ergebnis der Umfrage als Freiw. Feuerwehrmann jedoch bestätigen, klar ist v.a. die FF mit einigen Vorurteilen belastet, aber ich denke, wenn wir gebraucht werden, vertraut man uns genauso wie einer BF.

Grüße,

Imagevideo hin oder her... kann man sehen wie man möchte.

Ich frage mir nur,
    -was ich mit meiner HuPF-Hose zu hause will? Damit bin ich auch nicht schneller im Gerätehaus. Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin? Gibt es dann eine zweite Hose im GH für jede Einsatzkraft?

-wozu brauche ich die DLK bei diesem Einsatz? Es brennen doch "nur" Mülltonnen in einem unbebauten Gewerbegebiet...

Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    -wozu brauche ich die DLK bei diesem Einsatz? Es brennen doch "nur" Mülltonnen in einem unbebauten Gewerbegebiet...
    Die Meldung war doch unbekanntes Feuer...
    mfG Christian

Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

www.DRK-Delmenhorst.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer