Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mail wird nicht akzeptiert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10

    Mail wird nicht akzeptiert

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Mail-Alarmierung. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

    Wir bekommen von der LST eine Mail mit Alarmtext. Diese möchte ich gerne zur Alarmierung des Alarmmonitors sowie von Handys per Push benutzen.

    Ich habe die Absendeadresse der LST zu den erlaubten Adressen hinzugefügt, trotzdem reagiert firEmergency nicht darauf.

    Die eingehende Mail wird von unserem "alten" Konto aktuell auf eine googlemail Adresse umgeleitet da bei unserem Server das imaps über ein selbst signiertes Zertifikat läuft was firEmergency ja nicht mag. Ich sehe das die Mail auch dort im Postfach liegt.

    Schicke ich über diese Umleitung eine Alarmierung von meiner privaten Mailadresse klappt alles ohne Probleme, nur die eigentlich relevante Adresse der LST wird nicht akzeptiert.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Hallo,

    wenn Sie die Email weiterleiten, sind Sie sich dann auch sicher, dass die Adresse der LST als Absender eingetragen ist? Überprüfen Sie bitte ob Sie die korrekte Absender-Adresse freigegeben haben.

    Da das System auf andere Nachrichten reagiert und ordnungsgemäß funktioniert, liegt es Nahe, das ein Konfigurationsfehler vorliegt.

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Hallo helfo,

    ich nutze für meine Tests von der funktionierenden Adresse die gleiche Weiterleitung. Würde hier also eine Änderung der Absendeadresse statt finden dürften diese Tests auch nicht funktionieren. Ich vermute daher das Problem an einer anderen Stelle.

    Gibt es evtl. einen Debug Modus für das Mail-Plugin?

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    7

    E-Mail geht als Alarm nicht raus

    HAllo zusammen, ich habe firemergency zum Test von Einstellungen als freie Version auf meinem PC laufen. In unserer Wehr läuft es als gekaufte Version. Als Alarmeingang nutze ich eine Mail, diese wird auch erkannt, aber der Alarmablauf wird nicht ausgelöst.
    Im Anhang ist mein Problem graphisch dargestellt, kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben.

    Lieben Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Du hast als Alarmierungseinheit Beispieleinheit gesetzt, d.h. dein Betreff in der Email wird ignoriert. Alarmiert wird aber über den Code (Code Beispieleinheit gibt es aber nicht).

    2 Lösungen:
    Lass das Feld Alarmierungseinheit frei und alarmiere weiterhin über den Betreff 1234567

    oder

    Schreibe 1234567 in das Feld Alarmierungseinheit

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    7
    @ Helfo

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe im Server unter Benutzer- und Einheitenverwaltung die vorher schon eingerichtete Beispieleinheit mit dem Code 1234567. Den kann ich auch nicht bearbeiten ider ändern.
    (Bild1)

    Im Client bekomme ich auch nur den kompletten Eintrag angezeigt, wo kann ich denn Änderungen vornehmen?

    Danke schonmal fürs Antworten

    Hier das fehlende Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.PNG 
Hits:	163 
Größe:	65,8 KB 
ID:	14082  
    Geändert von Quietschphone (17.10.2012 um 20:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •