Genauso (500ms) habe ich es auch gemacht, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit geteiltem Text.
Mfg
Tim
Genauso (500ms) habe ich es auch gemacht, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit geteiltem Text.
Mfg
Tim
Ok, dann stellen wir in Zukunft auf 600ms als Standard (sicher ist sicher)
Jup - sehr schön ;-)
@firemergency:
Warum muss eigentlich überhaupt eine Zeit angegeben werden? Mann kann doch ein Timeout fest definieren, nachdem in einer Zeit (Baudrate -> 1 Zeichen) kein neues mehr angekommen ist.
Ich weiß halt nicht, wie ihr auf die Schnittstelle zugreift....
Moin moin, noch eine Frage zu den Meldungen im Log (Logversand 23:55 per Mail):
Bearbeitung/ Versand ist erfolgt - und Text "abgerissen":
• 20:37:33 [WARN] [RMI TCP Connection(96)-172.16.1.25] [fmeListener.PortListener][140] Serialport bereits geschlossen
Das passt!
KEINE Bearbeitung/ Versand erfolgt:
• 15:24:57 [WARN] [RMI TCP Connection(459)-172.16.1.25] [fmeListener.PortListener][140] Serialport bereits geschlossen
• 21:00:00 [WARN] [RMI TCP Connection(120)-172.16.1.25] [fmeListener.PortListener][140] Serialport bereits geschlossen
Bei diesen Log-Ereignissen habe ich keine anderen Aktionen: Kein Versand, kein Eintrag bei den Alarmierungen im Server ... was ist das?
Noch etwas zum Log-Versand: Der Trick mit dem umbenennen der Datei hilft nicht - das versendete Log umfasst immer die letzten Tage (seit dem letzten loschen/ umbenennen) und wird immer länger ;-)
Gruß
Carsten
Weiterhin komische Phänomene bei der seriellen Schnittstelle:
Auszug Log:
• 20:04:14 [WARN] [RMI TCP Connection(18)-172.16.1.25] [fmeListener.PortListener][140] Serialport bereits geschlossen
• 21:00:28 [WARN] [RMI TCP Connection(13)-172.16.1.25] [fmeListener.PortListener][140] Serialport bereits geschlossen
Zu dieser Zeit war keine Alarmierung??????
Wo kommt die Meldung her?
Gruß
Carsten
Hmm.
Danach funktioniert aber alles so weiter wie es soll?
Die Meldung kommt, wenn versucht wird den Port zu schließen, aber er bereits geschlossen ist.
Der Port wird geschlossen, wenn das Input-Plugin gestoppt wird (z.B. beim manuellen Restart).
Ich kanns mir momentan echt nicht erklären.
Du musst wissen, dass wir bisher das DME-Plugin niemals selber getestet hatten, da uns die entsprechende Hardware fehlte (und immer noch fehlt).