Ich find Profile garnicht mal so schlecht.

Stell dir mal nen Hauptamtlichen Gerätewart vor. (Bei uns so)
Der hat am Tag bei der Arbeit alle Schleifen der ganze Stadt auf dem Melder weil die GW's immer das erste Fz besetzten und rausfahren. Wenn er Abends heimkommt will er aber nur die Schleifen seiner Ortswehr. Also von Profil Arbeit auf Profil Zuhause gestellt.

Momentan muss er da umständlich jede Schleife einzeln abschalten.

Oder du machst dir noch ein Profil Kino oder so das du aktivierst. Dann sind alle Schleifen stumm geschaltet und nur die wichtigste auf Minipiep.

Diese Profilfunktion könnte die momentanen Modi (Laut-Diskret-Stumm) in Verbindung mit dem Schleifen abschalten ablösen.

Beim Handy hat man ja auch nicht um sonst Profile.

Klar kann man jetzt wieder Diskutieren wer denn sowas braucht oder nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden und dann halt uU das Modell "M" kaufen. Ist doch bei Handys oder sontigem auch nicht anders !!! Ich reg mich doch nicht über Siemens Handys auf nur weil mir da eine Funktion nicht gefällt. Ich kaufs mir einfach nicht !!! Und jedes Handy hat Funktionen die man total überflüssig findet und nicht benutzt. Warum soll das bei den Meldern anders sein. Wie gesagt, wer das nicht will muss ihn ja nicht kaufen.

Ich finde die Profile sehr gut, brauche aber nur 3 Schleifen und würde mir trotzdem ein XLS+ zulegen !!

Gruß Joachim