Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Aufgrund der sehr großen Nachfrage stelle ich den Downloadlink jetzt doch hier rein. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für irgend welche Schäden die durch das Programm entstehen.

    http://tetra.feuerwehr-maintal.org/n...TETRA_Netz.msi

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So wie es aussieht gibt es wohl starke Probleme mit Sepura Geräten. Da die sich wohl nicht so recht an die Norm halten.

    Kann mal jemand versuchen, was das Sepura Geräte auf AT+CTOM? über das Terminal antwortet?

    Vielen Dank

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht gibt es wohl starke Probleme mit Sepura Geräten. Da die sich wohl nicht so recht an die Norm halten.

    Kann mal jemand versuchen, was das Sepura Geräte auf AT+CTOM? über das Terminal antwortet?

    Vielen Dank
    Komm erst morgen wieder an mein HRT. Werde den at-Befehl dann mal prüfen.

    Gruß
    Leirbag

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    Bei Sepura hatte ich erfolg mit AT, darauf erfolgt ein OK. Bei AT+CTOM? bekomme ich nur ERROR als Antwort.

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Hallo es kommt folgender Fehler

    +CME ERROR: 3

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von paslog Beitrag anzeigen
    Bei Sepura hatte ich erfolg mit AT, darauf erfolgt ein OK. Bei AT+CTOM? bekomme ich nur ERROR als Antwort.
    Bei mir kommt folgender Code zurück:

    +CME ERROR: 36

    und nach Neustart:

    +CME ERROR: 3

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    MRT oder HRT?

    Ich hatte es mit einem MRT (SRG3900) versucht. Bei nur AT erfolgt OK

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Hallo,

    ich melde mich mit einer neuen Version zu Wort. (Gleicher Downloadlink)

    Darin enthalten folgende Änderungen:
    - Tetra Funkgeräte von Sepura sollten nun auch erkannt werden. (+CNUM und +CNUMF werden nun zur Erkennung von TETRA Funkgeräten eingesetzt)
    - Nachbarzellen werden nun angezeigt. (Aber nicht geloggt, da ich keine Ahnung habe was man mit der Information anfangen kann. Diejenigen die davon Ahnung haben können bitte auch mal die Werte Überprüfen ob das sein kann, ansonsten habe ich die Codierung falsch rum) (NUR MOTOROLA)
    - Beim Laden der Kartenausschnitte kann die Zoomstufe bestimmt werden. So können für größere Gebiete gröbere Auflösungen für den schnellen Download verwendet werden
    - Zusätzlich wird nun noch die BitErrorRatio sowie MNI und der Registrierungsstatus angezeigt. BER zeigt bei mir jedoch nur 99 an. Das BER Feld wird auch mit geloggt.
    - Da sich Sepura auch bei der RSSI nicht an den Standard hält wurde das auch entsprechend angepasst.
    - Die RSSI wird nun grundsätzlich direkt als dBm angezeigt und geloggt.

    Weiterhin existiert nun eine Verknüpfung (Debug) im Startmenü. Wird das Programm mit diesem Link gestartet, wird eine Datei "ATRawLog.log" auf dem Desktop angelegt. Diese enthält den Datenfluss, den ihr mir bei Bedarf schicken könnt, wenn es Probleme gibt. Auch im Hinblick auf die GPS Funktionalität bei Sepura. Wer da Daten hat schickt mir die bitte rüber.

    Gruß
    MeisterM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •