Hallo liebe Forengemeinde,

bei der Suche nach einer Problemlösung bin ich grade auf euer Forum gestoßen.

Folgendes Problem bei meiner Heimatwehr haben wir eine Torsteuerung installiert, sprich im Einsatzfall gehen die Tore auf und das Licht an.

Diese funktionierte eigentlich immer sehr gut und wenn sie mal Aussetzer hatte lag es meist an dem Melder, da dieser nicht ausgelöst hat, o.ä.

Jetzt funktioniert die Torsteuerung wieder einmal nicht, allerdings hat der Melder (Swissphone Patron) ordnungsgemäß ausgelöst, deshalb haben wir vermutet, dass es an der Station liegt ( ist glaube ich eine LGL 516, bin mir aber nicht sicher).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Die Tore und das Licht werden nicht über den Sandartmässigen Anschluss angesteuert, sondern über einen Klinkenanschluss, der rechst neben der Antenne in der rausnehmbaren Klappe sitz.

So eine Konstuktion habe ich nur leider nach intensiver Suche im Netz nich gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand etwas ähnliches kennt, ob es solche Teile zu kaufen gibt oder es ein Eigenbau ist und was mögliche Fehler sind bzw. wie man sie am besten behebt.

Es tut mir leid, wenn das alles etwas allgemein ist, aber in interessiere mich sehr für die Materie, jedoch ist es noch alles ziemliches Neuland für mich und ich bin auf eure Hilfe angewiesen...