Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Ankündigung: Einsatzmittelerfassung via GPS

@firEmergency
    Nicht falsch verstehen, aber was nützt das ganze wenn es zB in Bayern wegen mangelnder Zulassung nicht an den ELR angebunden werden kann?
    Ich denke, da ist euer Produkt besser bei Taxiunternehmen oder Speditionen aufgehoben.
    Als Alternative könnte ich mir auch vorstellen, wenn ihr das ganze zB mit der Faxauswertung kombiniert und für FFs anbietet.
    Einsatzrelevante Daten ausm Fax ziehen und diese einschließlich Routenplanung auf dem Smartphone anzeigen lassen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Aber sonst gehts dir schon noch gut?
    Sorry, aber dem Wehrführer geht es in keinster Weise etwas an, wo sich seine Feuerwehrleute .....
    Danke der Nachfrage, geht mir sehr gut. Und Meister H muss sich 1 Posting weiter auch keine "Sorgen" machen. :thumbup:

Wenn Kam. bewusst und freiwillig ihre "Geodaten" für diesen Zweck zur Verfügung stellen sehe ich weder rechtlich noch tatsächlich irgendein Problem. Und manchmal könnte es eben hilfreich sein zu wissen, ob sich 2 oder 20 Kam. überhaupt in relativer Nähe zum Gerätehaus aufhalten, mit deren hilfsfristgerechtem Erscheinen man rechnen könnte.

Gruß

@firEmergency
    Nicht falsch verstehen, aber was nützt das ganze wenn es zB in Bayern wegen mangelnder Zulassung nicht an den ELR angebunden werden kann?
    Ich denke, da ist euer Produkt besser bei Taxiunternehmen oder Speditionen aufgehoben.
    Als Alternative könnte ich mir auch vorstellen, wenn ihr das ganze zB mit der Faxauswertung kombiniert und für FFs anbietet.
    Einsatzrelevante Daten ausm Fax ziehen und diese einschließlich Routenplanung auf dem Smartphone anzeigen lassen.
    Das unser System natürlich nicht direkt eingesetzt werden kann versteht sich ja von selbst.
    Wir planen immer nur Etappenweise.
    Es geht jetzt in aller Linie zu erst darum, in einem Feldversuch zu testen, ob sich solch ein System zur Positionsbestimmung überhaupt eignet. Wenn ja, dann können wir weitere Schritte überlegen.
    Für erste Tests funktioniert das System auch sehr gut ohne ELR. Es kommt immer auf den aktuellen Ist-Stand der Leitstelle an. Wenn diese ein System haben, was flächendeckend eingesetzt und auch verwendet wird, dann werden diese davon auch nicht mehr abspringen.

Das was du als Alternative beschreibst, bieten wir ja schon mit firEmergency an (obowohl Fax-Auswertung noch nicht veröffentlicht wurden und Routenplanung erst mit der neuen App "aPager" kommen wird)

feodor Gast
    Wie das heißt?
    Muß gestehen, da hast du mich eiskalt erwischt.

Ja, die gibt es.

Diese Box, kenn auch nur diese und ich weiß nicht ob es noch andere Systeme gibt.
    http://www.datcom.de/pdf/DATCOM_Datenblatt_S_Box.pdf
    Danke erstmal!
    Hast du einen ungefähren Preis für das Ding?
    Wer trägt die monatlichen Gebühren für GSM / GPRS?

Gruß

feodor Gast
    Google hat wohl ähnliche Ideen wie wir

http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1620720.html

Ich denke wir werden das günstiger anbieten können außerdem wird es transparente Datenschutz Bedingungen geben.

Wie ist denn der Sachstand bei diesem Projekt?

feodor Gast
    Wir mussten es leider einstellen. Unser Auftraggeber hat ein Produkt gekauft was bereits verfügbar ist und zusätzlich sind uns die Ressourcen ausgegangen.

Gruß und danke für das Interesse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer