Ich werd verrückt... nachdem ich jetzt noch 5 Stunden alles mögliche versucht habe, bin ich auf den Gedanken gekommen das Mr. XZY doch vlt. nicht unrecht hat und ich evtl. doch keine Lizenz zum Löten habe ;). ... Ich drück also meinen Daumen auf die Lötstelle D und siehe da... Relais war zu hören.
Danke an alle für die ganzen Tipps :) Die Lötstelle sieht laut eines Kollegen (Elektriker) nicht gut aus. Es ist eine "Kalte-Lötstelle" geworden was auch immer das heißt. Aber vielen Dank an alle!
- closed -
Und trotzdem hast du mit diesem Rübending immernoch das Problem dass er,lt.Aussage Deines Kollegen,nur im Ladegerät auslöst...und solche Fehler heilen nicht von selbst.Wenn Du den Melder auch "wirklich" brauchst ist es höchste Zeit das Ding mal in eine Funkwerkstatt kommt.
M
Das hat sich so oder so erledigt ;)
Ich krieg von 'nem Kumpel 'n Motorola BMD mit freigeschalteter und funktionierender Mithörfunktion, Kanalquarz, Ablgeichung und Schleifen Prog für kleines Geld - dementsprechend...ist das Thema mit dem elendigen 228/e80/fm85/ durch! :)!
Also, in den nächsten 2 Wochen keinen 228 bei Ebay kaufen...