Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Alarmapp

  1. #16
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Hallo Christian,

    leider muss ich dich enttäuschen, ich hab keine Ahnung von deinem Problem :D
    Ich bin nicht der Frank und der ist zur Zeit im Urlaub und kann mir da auch nicht auf die Sprünge helfen, deswegen müsstest du es mir leider auch nochmal erklären, damit ich dir vielleicht helfen kann ;)
    Consti

  2. #17
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hey Consti,

    kann es sein das Frank die Feuerwehr erst einem Landkreis zuordnen muss bevor der Alarmcode geht?

  3. #18
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Das kann ich Dir so jetzt nicht sagen, aber schreib mir doch bitte an meine alarmapp.org mail-Adresse eine Mail mit deiner Feuerwehr und am besten noch die Mails, die Du mit dem Frank geschrieben hast, dann kann ich Dir hoffentlich helfen!

    Außerdem wäre dein Benutzername bei der AlarmApp noch hilfreich.

    Gruß
    Consti

  4. #19
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Franky11 Beitrag anzeigen
    Hallo FFSSBZ,

    * und + funktionieren nicht, warte auf Antwort vom Entwickler.

    Franky11
    Also jetzt kann ich es definitiv sagen, im Moment funktionieren die Platzhalter nicht beim Alarmcode. Wir denken aber darüber nach das nachzurüsten.

    Gruß
    Consti

  5. #20
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Alarmcode-Wildcards

    Hallo consti,
    da muss ich halt noch warten und hoffen das es vielleicht eingerichtet wird.


    Franky11

  6. #21
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo Consti.

    Hab da mal ne Frage. Und zwar,
    Kann es eventuell sein das wenn ich per E-Mail einen Alarm ausführe es einen Abruch gibt wenn mehrere Alarmgruppen alarmiert werden sollen?

    Ich habe das heute gehabt das wir einen Alarm hatten. Hier sollten 2 Alarmgruppen alarmiert werden,jeweils mit einer anderen Auslöse E-Mail. Allerdings ging keine der Alarme raus.

    Hast du da eventuell eine Idee was das sein könnte?

    Und gibt es eine Möglichkeit die schriftgrösse anzupassen? Habe das Problem das man den Text nicht lesen kann,weil die Schrift zu groß ist und nur einzeilig

    Gruß,Christian

  7. #22
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Hallo Christian,

    nein bei mir geht die Alarm App ohne Probleme
    ich hab 15 Alarmgruppen und über 50 Handys die alarmiert werden.
    Der Alarm wird bei mir im BosMon ausgewertet und dann an den
    App Server geschickt und es werden alle ausgewertete Alarme
    an den Appserver geschickt und dort wird dann ohne Probleme alarmiert.

    Gruß
    Leon

  8. #23
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hall,seltsam

    Wenn ich es über eine globale Aktion in FMS Pro auslösen lasse klappt es,bei der Auslösung via Mail klappt es nicht...


    Was hast du in den Feldern Titel und Body bei dem Mail-Auslöser stehen?
    Da muss doch .+ rein,oder?

    Wie sieht bei dir der Aufruf aus Bosmon heraus aus? Gerade was die Parameter betrifft. Blick das noch nicht so ganz durch.

    Gruß,Christian

  9. #24
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Hallo Christian, ich werde mal einen Blick drauf werfen, ich melde mich dann wieder, wenn es etwas neues gibt.
    Consti

  10. #25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo Consti

    Läuft jetzt alles,brauchst dir also keine Mühen machen. Manchmal sitzt der Fehler vor dem Rechner ;)

    Gruß,Christian

  11. #26
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Hallo Christian ,

    das dachte ich mir ich hatte auch da so ein paar kleine Denkfehler.

    Bei mir macht BosMon die APP Auslösung und dann schickt BosMon mir noch eine Mail mit der Alarmdurchsage.

    Gruß
    Leon

  12. #27
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    So,ich noch mal ;)

    Habe das ganze heute mal unserer Zugführung vorgestellt. Die waren alle sehr begeistert und wollen das im Alarmdienst jetzt mal testen.

    Habe aber auch ein paar Fragen mitgenommen.

    Und zwar:

    -wäre es möglich eine Stärkemeldung einzubauen? Also so das angezeigt wird wie viele Zugführer,Brandmeister und Mannschaft kommen?

    Beispiel: ZF BM Mannschaft Gesamt
    2 / 3 / 12 // 17

    Wäre es möglich Funktionen einzutragen? Also zum Beispiel AGT,DLA Maschinist,Höhenretter etc?

    Eventuell wäre das ja bei den Nutzern hinterlegbar?!

    Wäre euch für eine Info dankbar

    Gruß,Christian

  13. #28
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Freut mich, wenn sich das Problem selbst erledigt hat.

    Möglich ist das auf jeden Fall, allerdings haben wir im Moment ziemlich viel zu tun, deswegen müssen neue Features noch ein bisschen warten.
    Wir wollen erstmal zusehen, dass wir den Dienst noch zuverlässiger machen können.

    Schön, wenn euch die AlarmApp zusagt!

    Gruß
    Consti

  14. #29
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Hallo consti,
    kann es sein wenn ich gerade beim telefonieren bin, das solange kein Alarm empfangen wird?
    Hab festgestellt das schon 2 mal erst genau nach dem auflegen der Alarm einging.
    Oder Zufall?

    MfG
    Franky11

  15. #30
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    11
    Hallo, ja das ist tatsächlich so, da das iPhone die Internetverbindung trennt, während du telefonierst ... versuch doch mal, während eines Telefonates mit Safari eine Safari aufzurufen ... (kein W-Lan aktiv) auch jede andere Pushmeldung bleibt verborgen. Legst du auf, wählt sich das Iphone wieder ins Internet und die Pushmeldung wird zugestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •