Da hast du aber ganz schön was vor...

Zitat Zitat von _carlo Beitrag anzeigen
Die Idee des Einsatz-Tablet stellt sich aktuell wie folgt dar:
- Verlastung eines auf 7" Tablets auf jedem Einsatzfahrzeug inklusive rugged Case und Fahrzeughalterung vor dem GF
Das muss jede FF selber lösen sollte aber machbar sein (nur die Ladung der Geräte stell ich mal in Frage ;) So einen kleinen MiniUSB dann an der Einsatzstelle abziehen... da ist ein kaputter Stecker vorprogrammiert...
- Bei eingehen eines Einsatzes automatisches aufwecken der Tablets und anzeigen eines Einsatz-Startbildschirm bestehend aus Stichwort, Einsatzadresse und Karte mit Navigation zur Einsatzadresse.
Sollte möglich sein :))
- In der Karte wird die Position aller Fahrzeug angezeigt inkl. deren FMS Status, dies soll zur Orientierung der Gruppenführer dienen.
Das stell ich mir am kompliziertesten vor! Da müsste man alle n sekunden vom FE Server o.ä. in a Datenbank die FMS Daten spielen und von den Tablets alle n Sekunden eine Location warsch auch in a Datenbank dann das alles abgreifen usw ... naja ... technisch sicher alles möglich aber so auf die schnelle :D
- Am Einsatzort dann die besagten Informationen zum Einsatz: ABC Infos, Unfallkarten, Hydranten und so weiter …
Denke da kann man viel mit PDF-Dokumenten bzw. vlt mit GoogleMaps und co machen
- Wenn möglich soll noch ein Zusatzpaket aus kleinen Programm das Einsatz-Tablet zusätzlich aufwerten. Zum Beispiel Möglichkeiten zur Berechnung von Förderstrecken und ähnliches.
Ist wie gsagt sicher auch möglich aber ein naja riesenaufwand steckt da sicher dahinter...