Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 237

Thema: aPager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    38
    Also es ist ein Desire Z von HTC.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hallo zusammen,

    ich habe im Wiki leider keine näheren Infos gefunden:
    aPager kann zukünftig auch per SMS alarmiert werden.
    Wie funktioniert das, beziehungsweise welches Codewort wird in die SMS mit eingebaut, damit aPager das empfängt.
    Wir haben auch noch Personen, die keine Smartphones (und somit kein aPager) haben und bisher auch die SMS empfangen. Wie sieht so eine "aPager-SMS" dann auf einem normalen Telefon ohne aPager aus?
    Wir haben Push UND SMS-Alarmierung. Wird aPager verstehen, dass es sich um den selben Einsatz handelt und das Ganze nur einmal anzeigen? (Push kommt vor SMS: zeigt nur Push und ignoriert spätere SMS | SMS kommt vor Push (z.B. weil Empfang aber kein Datenempfang): zeigt nur SMS und ignoriert späteren Push)

    Danke und Gruß, Christian.

  3. #3
    feodor Gast
    Dann Danke für den Hinweis, evtl kannst du ja noch die konkreten Namen nennen mit denen es nicht geht.

    Kleiner Scherz zum Feierabend : wünscht sich immer noch jemand eine Alarmapp Schnittstelle?? ;)

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Dann Danke für den Hinweis, evtl kannst du ja noch die konkreten Namen nennen mit denen es nicht geht.

    Kleiner Scherz zum Feierabend : wünscht sich immer noch jemand eine Alarmapp Schnittstelle?? ;)
    Ich habe auch gerade die Preise gelesen die die Planen. Ist da dann schon nen Smartphone mit Flatrate bei oder wir läuft das da :D *lach*

    Also ich muss gestehen getestet habe ich die App auch aber ich bin kein Freund davon geworden. Habe lieber alles aus einer Hand, deshalb denke ich das ihr euch auch mit eurer Rückmeldung auf einen guten und bezahlbaren weg befindet :)

    Ich bin gespannt auf die Apager App für IOS von euch und die dann folgende Rückmeldungsfunktion

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    6
    Ich bin freue mich schon total auf die iPhone App. Was denkt ihr denn wann diese fertig sein wird?

  6. #6
    feodor Gast
    Zu iOS kann ich leider nichts sagen.

    Rückmeldung für aPager hat heute aber einen guten Schritt nach vorne gemacht. Eventuell gibt es in Kürze ein paar Screenshots

    Bei Google Moderator wurde ja gewünscht, dass die Anzeige nach dem Popup zurück in die Übersicht springt. Da wir mit der Detailansicht großes vorhaben (Buttons für die Rückmeldung) wird alles beim Alten bleiben.

    Des weiteren hat sich geändert:
    3 Vibrationsmuster zur Auswahl
    Google Maps Umleitung wenn Geocoding fehlschlägt
    Direkter Aufruf der Navigation (statt Umweg über Google Maps)

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Zu iOS kann ich leider nichts sagen.

    Rückmeldung für aPager hat heute aber einen guten Schritt nach vorne gemacht. Eventuell gibt es in Kürze ein paar Screenshots

    Bei Google Moderator wurde ja gewünscht, dass die Anzeige nach dem Popup zurück in die Übersicht springt. Da wir mit der Detailansicht großes vorhaben (Buttons für die Rückmeldung) wird alles beim Alten bleiben.

    ......
    Gruß
    Moin.

    Finde ich schade. Ne Rückmeldung kann ich immer noch machen wenn ich auf die Anzeige in der Statusleiste reagiere, bzw. mir die Meldung aufrufe. Könnte man das nicht wählbar machen?

    Mfg
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #8
    feodor Gast
    Ok, gebt mir etwas Zeit ich guck was sich machen lässt.
    Übrigens : Das nächste update mit Rückmeldefunktion kommt in wenigen Tagen

  9. #9
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wir haben das mit dem Tablet bereits probeweise eingerichtet. Funktioniert per Mail auch super. Das Display schaltet sich bei Alarm ein und ich habe alle Informationen wie auch bei aPager.

    Trotzdem wäre mir aPager natürlich auch lieber Sieht einfach übersichtlicher aus...

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12

    Konzept für Einsatz-Tablet

    Das Grundkonzept des Einsatz-Tablet's ist bei uns bis jetzt nur sehr grob umrissen, ich mache erst seit Samstag meine ersten Schritte mit Android und muss daher erst mal schauen was sich umsetzten lässt. Mir sind bis jetzt aus meinem Berufs- und Privatleben nur die Apple Produkte aus administrativer Sicht bekannt.

    Die Idee des Einsatz-Tablet stellt sich aktuell wie folgt dar:
    - Verlastung eines auf 7" Tablets auf jedem Einsatzfahrzeug inklusive rugged Case und Fahrzeughalterung vor dem GF
    - Bei eingehen eines Einsatzes automatisches aufwecken der Tablets und anzeigen eines Einsatz-Startbildschirm bestehend aus Stichwort, Einsatzadresse und Karte mit Navigation zur Einsatzadresse.
    - In der Karte wird die Position aller Fahrzeug angezeigt inkl. deren FMS Status, dies soll zur Orientierung der Gruppenführer dienen.
    - Am Einsatzort dann die besagten Informationen zum Einsatz: ABC Infos, Unfallkarten, Hydranten und so weiter …
    - Wenn möglich soll noch ein Zusatzpaket aus kleinen Programm das Einsatz-Tablet zusätzlich aufwerten. Zum Beispiel Möglichkeiten zur Berechnung von Förderstrecken und ähnliches.

    Im Grunde soll es die ganzen kleinen Merkzettel und Einsatztaschenbücher ersetzen die wir alle so mit uns herum schleppen. Aus alle diesen Dingen die bis jetzt ausschließlich als Ideen existieren muss nun nur noch die richtige Mischung aus umsetzbar und nötig gefunden werden. ;)

    Gruß
    Carlo

  11. #11
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Da hast du aber ganz schön was vor...

    Zitat Zitat von _carlo Beitrag anzeigen
    Die Idee des Einsatz-Tablet stellt sich aktuell wie folgt dar:
    - Verlastung eines auf 7" Tablets auf jedem Einsatzfahrzeug inklusive rugged Case und Fahrzeughalterung vor dem GF
    Das muss jede FF selber lösen sollte aber machbar sein (nur die Ladung der Geräte stell ich mal in Frage ;) So einen kleinen MiniUSB dann an der Einsatzstelle abziehen... da ist ein kaputter Stecker vorprogrammiert...
    - Bei eingehen eines Einsatzes automatisches aufwecken der Tablets und anzeigen eines Einsatz-Startbildschirm bestehend aus Stichwort, Einsatzadresse und Karte mit Navigation zur Einsatzadresse.
    Sollte möglich sein :))
    - In der Karte wird die Position aller Fahrzeug angezeigt inkl. deren FMS Status, dies soll zur Orientierung der Gruppenführer dienen.
    Das stell ich mir am kompliziertesten vor! Da müsste man alle n sekunden vom FE Server o.ä. in a Datenbank die FMS Daten spielen und von den Tablets alle n Sekunden eine Location warsch auch in a Datenbank dann das alles abgreifen usw ... naja ... technisch sicher alles möglich aber so auf die schnelle :D
    - Am Einsatzort dann die besagten Informationen zum Einsatz: ABC Infos, Unfallkarten, Hydranten und so weiter …
    Denke da kann man viel mit PDF-Dokumenten bzw. vlt mit GoogleMaps und co machen
    - Wenn möglich soll noch ein Zusatzpaket aus kleinen Programm das Einsatz-Tablet zusätzlich aufwerten. Zum Beispiel Möglichkeiten zur Berechnung von Förderstrecken und ähnliches.
    Ist wie gsagt sicher auch möglich aber ein naja riesenaufwand steckt da sicher dahinter...

  12. #12
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12
    @Flori95:

    Genau so sehe ich das auch, daher muss nun evaluiert werden was davon wirklich Sinn macht und was sich umsetzten läst. Ich strebe grundsätzlich erst mal das Optimum an, Abstriche kann ich später immer noch machen. ;)

  13. #13
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Wäre es möglich für die Einheitenzuordnung eine Backup Möglichkeit zu machen? Hab eben neu installiert und die Einheiten waren weg, wäre sicher nicht schlecht sowas

  14. #14
    feodor Gast
    Hotfix ist online.

    Bitte tausend Mal um Entschuldigung. War ein reiner Update Bug!

  15. #15
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    @apolo
    Hab da schon einen Vorschlag eingereicht. Einfach mit abstimmen http://goo.gl/mod/l8Ed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •