Naja vom Prinzip her ist das was der Störsender macht ja nicht viel anderes als das was eine andere BST macht in dem beschrieben Fall. Signal überlagern. Ich denke mal nicht das, wenn es wirklich Störsender war, es nur einer war. Wer weiss, vielleicht war es eine Mischung aus allem möglichen. Ich selber bin auch sehr vorsichtig mit dem Thema Tetra. Es ist halt eine neue Technik welche noch ihre Kinderkrankheiten hat. Dazu kommen Bediener die teilweise nicht (noch nicht) können oder sogar wollen.
Verstehen kann ich es auch nicht warum man nun mit der Brechstange versucht das neue System einzuführen anstatt es mehr oder weniger Stück für Stück bei bedarf zu machen. Aber es ist eine neue und sicherlich gute Technik der man doch eine Chance geben sollte. Immerhin hat sich ja ein Handy gegenüber dem Festnetztelefon auch durchgesetzt. Aber bin schon wieder viel zu weit vom Thema weg.
Eine neue Technik, viele Leute die nur ärger machen wollen (egal ob Digi oder Analog), Stress.. alles auf einmal. Da kann sowas schon mal passieren oder ? Und für sowas ist die Erprobungsphase ja da. Besser so wo noch alles direkt auf eine Rückfallebende zurückgreifen kann als in ein paar Jahren wo es schwierig wird.
Ich Denke nicht das dieser Vorfall wirklich zu 100% aufgeklärt werden wird/kann, zumindest nicht für das "normale" Volk. Aber wer weiß ob das nicht besser ist so :-)