Vielen Dank Leute!
Also am Ladegerät wird es wohl wirklich nicht liegen. War dann heute mal bei unserem "Feuerwehr-Bedarf"-Händler und der meinte auch es läge nicht am Ladegerät! Den Tip mit dem Gummi-Stopfen gab er mir auch, meinte aber, daß es deswegen eigentlich trotzdem keine Probleme geben dürfe.
Was ihm auch auffiel, war das man eigentlich schon vorher sehen konnte, wo die Deckel reißen werden. Er vermutete schon einmal einen Fehler in der Produktion. Die wollen den Deckel nun einschicken und mir Bescheid geben, was Swissphone sagt. Den neuen Deckel erhielt ich auf Kulanz!
Das Witzige an der Sache ist aber, daß mir heute innerhalb unserer Wehr gesagt wurde, daß ich einen anderen Melder bekommen kann. Es ist ein Quattro 96 frei geworden und ich könnte auch einen nagelneuen Skyfire II haben.
Da in unserer VG diese Geräte aber wenige Wochen nach der Lieferung fast komplett zurückgeschickt werden mußten wegen Nichtauslösen und sonstigen Problemen, werde ich mich wohl für den Quattro entscheiden. Der ist immerhin 5 Jahre jünger als mein Memo! ;-) Hat aber glaube ich/hoffe ich sonst keine Aussetzer!
Gruß
Jens Roth
PS: Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen!