Hi,

ich denke Ihr macht gerade einen großen Fehler. Ihr setzt nur auf Neukunden. Meiner Meinung nach, ist der potentielle Kundenkreis sehr eingeschränkt und ohne entsprechendes Marketing wird sich daran auch nichts ändern.

Wie sieht euer potenzieller Kundenstamm aus ? Ich denke der größte Anteil wird in Privatpersonen liegen. Ist dieser bereit 55€ auszugeben ? Ich denke nicht. Mit den angekündigten 25-30€ waren viele einverstanden und bereit diese zu zahlen. Aber wie Ihr seht scheint die 100% Steigerung doch auf massive Kritik zu stossen und Ihr werdet einen großteil eurer bisherigen Kunden verlieren.

Ihr bekommt zwar jetzt am Anfang ne Menge Geld, aber wie sieht danach aus ? Ohne Neukunden kein Geld und ohne Geld können auch die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden.

Warum eine lebenslange Lizenz ? Worin besteht für euch dann der Anreiz das Produkt weiterzuentwickeln ?

Ich würde an eurer Stelle den Kaufpreis wieder auf die angekündigten Preise zurückschrauben und eine jährliche Servicepauschale (ca. 5€) einführen. Somit lebt Ihr nicht nur von den Neukunden, sondern auch von den Bestandskunden.