Ja genau, ich habe zwei Scanner. Beide "scannen" nicht, sondern sind auf feste Kanäle eigestellt. 2m für POCSAG mit Diskausgang und einen auf einem 4m Kanal über den Kopfhörerausgang (FMS).

Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
2. bei geschlossenem Squelch keine Akkusparschaltung den RX-taktet!
geschlossenem Squelch? RX-taktet? Da versteh ich grad nur Bahnhof, sorry.
Also das einzige was ich einstellen kann, ist hinten im Akkufach ein kleiner weißer Schalter "Ni-Cd BATT." und "REG. ALK. BATT", momentan steht es auf dem zweiten. Aber ich glaube das macht so oder so kein Unterschied. Das Akkufach ist leer, beide Scanner laufen über ein Netzgerät.

Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
Will man hingegen beides, ist es sinnvoll eine gute Antenne auf's Dach (für Sprechfunk) und einen Scanner mit möglichst billiger/originaler Aufsteckantenne irgendwo unter die Heizung oder einer bodennahhen Schublade zu packen..:-)
Also sollte ich den POCSAG Scanner unters Fenster/an die Heizung stellen?
Und dem 4m Scanner eine neue Antenne gönnen? Leider kann ich wie gesagt keine Dachantenne/Außenantenne installieren, macht eine andere/bessere "Zimmerantenne" dann Sinn? Wenn ja gibt es eine die du mir empfehlen würdest?

Danke :)