Auch hierzu gab es mal vor kurzem einen Beitrag in dem das jemand versucht hat. Bei ihm hat es leider nich geklappt. Theoretisch kann das klappen. Es ist immer eine frage der Qualität der Verbindungen, des Kabels und der Signalstärke. Als Bsp du hast draußen guten Empfang. Stellst nun eine Antenne auf. Sollte entweder den Empfang verbessern oder im schlimmsten fall gleich bleiben, wenn die Antenne für das Band gedacht ist. Nimmst du jetzt ein billiges Kabel mit (laienhaft ausgedrückt) 1% Signalverlust pro Meter und du brauchst 20m hättest du schon von dem Signal 20% Verlust. Jetzt kommen noch die Steckverbinder dazu. Pro Seite, sagen wir 2% Verlust. Sind schon 24%. Jetzt noch der "Fenster Adapter" mit 5% Verlust und nochmal 4 Stecker je 2,5% Verlust. Macht noch mal 15% Verlust zu den 24% die schon da waren. Macht zusammen 39% Verlust. Wenn du draußen dann "nur 70%" Signalstärke hast, dann bleiben noch knapp 31% übrig. Wenn ich jetzt noch behaupte das deine Wand 30% Verlust verursacht siehst du das in meinem (übertrieben) Beispiel der Empfang ohne den Aufwand noch besser ist. Aber nimmst du jetzt zB eine Antenne die sein Signal verstärkt (Plus 15%), besseres Kabel (0,5% Verlust), bessere Stecker (1% Verlust) sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Ich weiß das es in der Realität nich so einfach zu berechnen ist und die Werte sind frei erfunden sollen nur zeigen das man das einfach nicht Pauschal sagen kann ;)