Hallo!
Glückwunsch!
Auf einen neu dahergelaufenen Rechner mal eben XP 32Bit auf zu spielen ist reine Glücksache...die Hardwarehersteller berücksichtigen XP immer weniger.
Habe mir letzten Sommer einen "Backupserver" zusammengefriemelt, um endlich von dem riesigen Haufen unterschiedlichster, kaum vernünftig stapelbarer USB-Platten wech zu kommen.
Das Mainboard sollte mindestens Intel Core 2 Duo oder besser, Onboardgrafik, Onboard GigabitLAN, sowie mindestens 6 SATA-Ports (oder mehr) haben, und freilich alles unter XP Pro laufen.
Hat mich knapp ne Woche gekostet bis ich ein Board fand, was bis auf Onboard-Grafik alles an Auflagen einhielt.
Nunja, ich meinte ja auch "Profis" und keine Fans von asiatischen USB-Programmierkabeln..:-)
Den Kunden von mir, die mit der Originallösung Bauchschmerzen haben (Preis, oder keine RS232 mehr am Rechner) sage ich immer:
"Oder ein USB-Kabel von eBay. Die können funktionieren, müssen aber nicht. Empfehle also
in diesem Fall nur deutsche Händler mit Rückgaberecht. Und _perfekt_ ist die Lösung keinesfalls."
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser