Ich wollte doch einfach nur ein zwei fragen beantwortet haben. Wieso enden solche Fragen immer in irgendwelchen Gesetzesbüchern. mmh ok ...
Ich denke, es ist besser, die Profis zu fragen als in anderen Amateurforen irgendwelchen Quatsch zu glauben.
OK also hätten wir die Grundsätze geklärt undkommen zum Thema zurück... Hat einer genauere Infos ZUM THEMA
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Entschuldige für die schreckliche Realität, aber Funk hat leider auch mit dem Gesetz zu tun...und eigentlich sollte der Hinweis nur ein guter Rat für dich sein - obwohl er auch gleichzeitig deine Frage beantwortet hat. Bitte gerne ;)
SDS Versand im DMO geht... jetzt Dir deine Frage zu beantworten wo dein Fehler liegt ist ohne den Cdeplug so wie in einem Heuhaufen mit 30T Möglichkeiten zu stochern ;)
Was für ein Thema hast du denn noch????
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Mir sind die Gesetzlichkeiten durchaus bekannt, den "alten" Hasen hier im Forum sollte das klar sein, deswegen der Hinweis. So lange ich die Sendetaste nicht drücke ist doch grundsätzlich alles im Rahmen also ... und damit sollte das Thema "Recht" durch sein...
Zum Thema
SDS geht komischerweise wieder, warum das Anfangs nicht ging kein Plan...
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Firmware 13.000.7412 und 13.120.5834 erklären? Nur der TEA Schlüssel?
Zu Thema GSSI hat schon mal einer Erfahrung mit der Wildcard-GSSI gemacht, die in diversen Foren, auch hier, auftaucht?
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
5834 kenn ich nicht, liegt irgendwo zwischen der Version 5.6 und 5.6.1E, dürfte sich um eine UCM-Version mit E2E handeln (nicht BSI!) -Oktober 2007, also uralt. 7412 ist die Version 5.12 aus dem August 2010 in Clear. Es hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Innovationsschub gegeben, daher würde ich so alte Versionen nicht mehr verwenden. Die wildcard werde ich bei Gelegenheit mal antesten ich gebe das dann zum Besten.
also müsste man wahrscheinlich erst mal alle Geräte auf den gleichen Stand bringen Firmwaretechnisch... also kommt man um den Funkhändler des Vertrauens nicht drum rum oder vlt doch CPS?
CPS in jedem Fall, ob Du die Firmware kostenlos von Deinem Händler erhälst oder zahlen musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da wir das Komplettprogramm gebucht haben. Für das Update wird die CPS(Plus) verwendet. Lizenzpflichtige Features müssen beim Händler bestellt werden, Du erhälst dann von Motorola einen USB-Dongle, auf dem die bestellte Anzahl von Lizenzen enthalten sind, können auf die Geräte Deiner Wahl überspielt werden.