Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    wie kann ich bei dem DME-Inputplugin vier Einheiten gleichzeitig alarmieren?

    uebereinsteimmung sollte sein
    finde im Alarmtext "1234567*Brandeinsatz" alarmiere dann gleichzeitig Einheit1 und Einheit2 und Einheit3 und Einheit4

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Eigene Parameter

    Folgendes:

    Alarmtext der Leitstelle:
    [Protokoll Nr.] [Strasse] [Hausnummer] [Zusatzinforamtion] [Ort] [Stichwort] [Freitext Lst.]
    (Zusatzinformation wird weggelassen wenn nicht vorhandn daher kein gleichbleibender Aufbau)

    12345 Musterstr. 20 Radebeul h-klein-u(Person Notlage) Person seit Tagen nicht gesehen, POL mit dazu

    jetzt habe ich es hinbekommen an den Freitext der Leitstelle zu kommen und habe auch die Einsatz Nr. am Anfang separiert aber in zwei getrennten Alarmtext ablaeufen und unter den Paramter Protokoll und Freitext gespeichert

    nehme ich jetzt aber das Druckenplugin dann druckt er mir keines dieser Parameter erst wenn ich das Druckplugin in den Ablauf unter dem Zerlegen Plugin bastel dann wird aber entweder nur das Protokoll oder der Freitext genommen da ich das Druckplugin ja nur einamal verwende!

    Hat dazu vielleicht jemand eine Loesung oder besser gesagt wie kann ich die selbst definierten Parameter immer verwenden?

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    wie kann ich bei dem DME-Inputplugin vier Einheiten gleichzeitig alarmieren?

    uebereinsteimmung sollte sein
    finde im Alarmtext "1234567*Brandeinsatz" alarmiere dann gleichzeitig Einheit1 und Einheit2 und Einheit3 und Einheit4
    Das geht aktuell im Plugin nicht. Du müsstest hier mit dem "Einheit alarmieren" Plugin arbeiten.
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Folgendes:

    Alarmtext der Leitstelle:
    [Protokoll Nr.] [Strasse] [Hausnummer] [Zusatzinforamtion] [Ort] [Stichwort] [Freitext Lst.]
    (Zusatzinformation wird weggelassen wenn nicht vorhandn daher kein gleichbleibender Aufbau)

    12345 Musterstr. 20 Radebeul h-klein-u(Person Notlage) Person seit Tagen nicht gesehen, POL mit dazu

    jetzt habe ich es hinbekommen an den Freitext der Leitstelle zu kommen und habe auch die Einsatz Nr. am Anfang separiert aber in zwei getrennten Alarmtext ablaeufen und unter den Paramter Protokoll und Freitext gespeichert

    nehme ich jetzt aber das Druckenplugin dann druckt er mir keines dieser Parameter erst wenn ich das Druckplugin in den Ablauf unter dem Zerlegen Plugin bastel dann wird aber entweder nur das Protokoll oder der Freitext genommen da ich das Druckplugin ja nur einamal verwende!

    Hat dazu vielleicht jemand eine Loesung oder besser gesagt wie kann ich die selbst definierten Parameter immer verwenden?
    Die Parameter werden ja erst durch das Zerlegen Plugin erstellt. Deswegen kannst du erst nach dem Plugin drauf zugreifen. Das ist das Prinzip der parallelen Alarmierung.
    Mir fällt da aktuell auch nichts ein. Du kannst nur eins verwenden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das geht aktuell im Plugin nicht. Du müsstest hier mit dem "Einheit alarmieren" Plugin arbeiten.
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das finde? :-) schon viel von gehört allerdings in meiner BASIC finde ich dieses Plugin nicht! :-(
    Ansonsten wäre es ja ein leichtes für mich gewesen!

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Parameter werden ja erst durch das Zerlegen Plugin erstellt. Deswegen kannst du erst nach dem Plugin drauf zugreifen. Das ist das Prinzip der parallelen Alarmierung.
    Mir fällt da aktuell auch nichts ein. Du kannst nur eins verwenden.
    dafür habe ich selbst ein Weg gefunden, zwar nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe aber es geht! nach jedem Alarmablauf lasse ich den Text via Batch in eine seperate Textdatei schreiben die ich dann wieder via Filereader einlese und so stehen mir diese als File1 und File2 bereit!

    Danke für deine Antworten

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das finde? :-) schon viel von gehört allerdings in meiner BASIC finde ich dieses Plugin nicht! :-(
    Ansonsten wäre es ja ein leichtes für mich gewesen!



    dafür habe ich selbst ein Weg gefunden, zwar nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe aber es geht! nach jedem Alarmablauf lasse ich den Text via Batch in eine seperate Textdatei schreiben die ich dann wieder via Filereader einlese und so stehen mir diese als File1 und File2 bereit!

    Danke für deine Antworten
    Das eines der wenigen Premium-Plugins.

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    Keine Alarmierung

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe alles bei Firemergency so wie in der Wiki beschrieben eingestellt, Testalarme vom PC zum Handy und umgekehrt geht, aber keine Auswertung, wer mag mir unkompliziert helfen.

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15

    Frage zu AlarmMonitor3 Rückmeldeübersicht

    Hallo. Weis jemand ob es möglich ist in der Rückmeldetabelle ( Zusammenfassung ) des AM3 sich die Funktionen anzeigen zu lassen? Dies wäre eine gute Sache, da ich für die Personentabelle eigentlich keinen Platz habe aber wissen möchte wie viele Funktionen kommen. Die Namen sind dabei egal....

    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    Testalarme vom PC zum Handy und umgekehrt geht, aber keine Auswertung,
    Welches Input-Plugin verwendest du denn?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •