Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    A
    Zitat Zitat von FFWIGB Beitrag anzeigen
    Hallo. Weis jemand ob es möglich ist in der Rückmeldetabelle ( Zusammenfassung ) des AM3 sich die Funktionen anzeigen zu lassen? Dies wäre eine gute Sache, da ich für die Personentabelle eigentlich keinen Platz habe aber wissen möchte wie viele Funktionen kommen. Die Namen sind dabei egal....

    Danke!
    Ja, das geht mit dem allerneusten Update. Noch nicht im Shop.
    Download unter:
    Www.alamos-ug.de/files/release

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Hallo,

    als Rückfallebene nutzen wir die SMS via smsflatrate.net
    Wenn ich einen manuellen Testalarm durchführe bekomme ich die SMS auf mein Handy 3 mal zugeschickt. Ist das normal ? oder muss ich noch was in den Einstellungen vornehmen.
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571

    AM3

    Hallo

    Habe da ein kleines Problem.
    Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
    Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.

    Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
    Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.

    Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.

    Win XP 32bit
    Aktuelles Java
    4GB Ram

    Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
    127.0.0.1
    localhost
    IP des Rechners
    alles ohne erfolg.

    Vermute mal das ich etwas übersehen habe in den Einstellungen.
    Es ist nur etwas schwierig die schwarze Schrift auf dem braunen hintergrund zu lesen.
    Kann man die Farben irgendwo einstellen?

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe da ein kleines Problem.
    Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
    Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.

    Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
    Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.

    Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.

    Win XP 32bit
    Aktuelles Java
    4GB Ram

    Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
    127.0.0.1
    localhost
    IP des Rechners
    alles ohne erfolg.

    Vermute mal das ich etwas übersehen habe in den Einstellungen.
    Es ist nur etwas schwierig die schwarze Schrift auf dem braunen hintergrund zu lesen.
    Kann man die Farben irgendwo einstellen?

    Gruß
    Markus
    Wenn beides auf dem gleichen Rechner läuft musst du eigentlich nichts im Plugin einstellen, bis auf das Passwort. Ist das korrekt eingegeben?

    Schwarze Schrift auf braunem Hintergrund gibt es eigentlich nirgendwo...da stimmt was nicht...Screenshot?

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15

    PC Wechsel

    Hallo. Bräuchte nochmals kurz Eure Hilfe. Ich möchte das System von unserem "Versuchsrechner" auf unseren Hauptrechner umziehen. Habe die Anleitung im Wiki befolgt, leider funktioniert das nicht. Die Lizenz muss wohl gelöscht werden. ( steht ja auch dort )
    Ich habe dazu auch mehrere Anfragen sowie ein Ticket gesendet, leider aber noch keine Antwort erhalten. Es eilt etwas, da der Testrechner nicht stabil läuft.
    Hat noch jemand eine Idee??

    Danke!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Hallo,

    normalerweise liegt die Lizenz im Config-Ordner. Wenn du diesen im neuen System einpflegst sollte es normal wieder gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Hallo,

    normalerweise liegt die Lizenz im Config-Ordner. Wenn du diesen im neuen System einpflegst sollte es normal wieder gehen.
    Hallo. Also ich habe zwei Sachen probiert. Ich habe einfach den kompletten Order auf das neue System kopiert und auf dem alten gelöscht. Dies hat nicht funktioniert. Dann habe ich wie im Wiki beschrieben die Lizenz Dateien im Config Ordner gelöscht und habe versucht erneut zu registrieren. Dann kommt eine Fehlermeldung....
    Jetzt steht ja im Wiki dass man eventuell die Lizenz zurück setzen muss? Habe an den Support geschrieben, leider aber noch nichts gehört.....

  8. #8
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FFWIGB Beitrag anzeigen
    Hallo. Bräuchte nochmals kurz Eure Hilfe. Ich möchte das System von unserem "Versuchsrechner" auf unseren Hauptrechner umziehen. Habe die Anleitung im Wiki befolgt, leider funktioniert das nicht. Die Lizenz muss wohl gelöscht werden. ( steht ja auch dort )
    Ich habe dazu auch mehrere Anfragen sowie ein Ticket gesendet, leider aber noch keine Antwort erhalten. Es eilt etwas, da der Testrechner nicht stabil läuft.
    Hat noch jemand eine Idee??

    Danke!!
    Welche Version setzt du denn ein? Eigentlich musst du nur neu aktivieren und dabei die alte Lizenz überschreiben. FE hat ja seit einiger Zeit einen Online Kopierschutz

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571

    AM3

    Das Problem schwarze schrift auf grauem Grund habe ich festgestellt ist im Nacht Theme.
    Ein paar zeilen sind dann in weiss und der rest ist schwarz.

    Es kommt doller weise nichts im AM3 an.
    Alarm geht ohne Fehler raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3.jpg 
Hits:	132 
Größe:	47,4 KB 
ID:	16031   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-2.bmp 
Hits:	121 
Größe:	433,8 KB 
ID:	16032  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von grisu1975 (04.11.2014 um 17:10 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Welche Version setzt du denn ein? Eigentlich musst du nur neu aktivieren und dabei die alte Lizenz überschreiben. FE hat ja seit einiger Zeit einen Online Kopierschutz
    Hallo. 1.8.8

    Haber aber auch die 1.9.0 runtergeladen und versucht diese erneut zu registrieren. Geht leider auch nicht. Fehlermeldung beim Aktivieren.....

  11. #11
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe da ein kleines Problem.
    Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
    Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.

    Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
    Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.

    Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.

    Win XP 32bit
    Aktuelles Java
    4GB Ram

    Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
    127.0.0.1
    localhost
    IP des Rechners
    alles ohne erfolg.



    Gruß
    Markus
    Muss das nochmal hoch holen, da ich immernoch zu keinen ergebnis gekommen bin.
    Habe jetzt einige Rechner getestet, verschiedene einstellungen. Aber überall das selbe ergebnis. Alarm geht ohne fehler raus, kommt aber nie im AM3 an.
    Weiss nicht mehr weiter.

    Muss die adresserkennung im Server Aktiv sein wie in der Beispiel Anleitung?
    Habe diese aus, da sie nicht zufriedenstellend arbeitet.

    Hatte nach dem Update auf 1.9.0 auch das Problem das die Einheiten im Sammelalarm verschwunden waren, und mit meinem Email Provider keine Mails mehr raus gingen.

  12. #12
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Muss das nochmal hoch holen, da ich immernoch zu keinen ergebnis gekommen bin.
    Habe jetzt einige Rechner getestet, verschiedene einstellungen. Aber überall das selbe ergebnis. Alarm geht ohne fehler raus, kommt aber nie im AM3 an.
    Weiss nicht mehr weiter.

    Muss die adresserkennung im Server Aktiv sein wie in der Beispiel Anleitung?
    Habe diese aus, da sie nicht zufriedenstellend arbeitet.

    Hatte nach dem Update auf 1.9.0 auch das Problem das die Einheiten im Sammelalarm verschwunden waren, und mit meinem Email Provider keine Mails mehr raus gingen.

    poste mal deine Einstellung im AM3 Plugin und Poste mal die Einstellung die du im AM3 gemacht hast bei Port?

  13. #13
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    Hier einmal meine Einstellungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-4.jpg 
Hits:	168 
Größe:	38,8 KB 
ID:	16063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-5.bmp 
Hits:	152 
Größe:	341,7 KB 
ID:	16064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-6.bmp 
Hits:	148 
Größe:	333,7 KB 
ID:	16065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-7.jpg 
Hits:	188 
Größe:	48,6 KB 
ID:	16066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-8.bmp 
Hits:	156 
Größe:	765,8 KB 
ID:	16067  


  14. #14
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    spiel mal mit der Quelle rum! probiere dort mal ein bisschen aus! ich übergebe zum Beispiel aus einem DME udn benutze als Quelle Bosmon!

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Muss das nochmal hoch holen, da ich immernoch zu keinen ergebnis gekommen bin.
    Habe jetzt einige Rechner getestet, verschiedene einstellungen. Aber überall das selbe ergebnis. Alarm geht ohne fehler raus, kommt aber nie im AM3 an.
    Weiss nicht mehr weiter.

    Muss die adresserkennung im Server Aktiv sein wie in der Beispiel Anleitung?
    Habe diese aus, da sie nicht zufriedenstellend arbeitet.

    Hatte nach dem Update auf 1.9.0 auch das Problem das die Einheiten im Sammelalarm verschwunden waren, und mit meinem Email Provider keine Mails mehr raus gingen.
    Kommt den gar keine (!) Log Meldungen im AM3 an?
    Nichts?
    Passwoerter stimmen ueberein?

    Adresserkennung muss nicht aktiv sein.

    Sammelalarm war ein Fehler ist mit 1.9.1 behoben.

    Willst du mal den aktuellen AM3 (noch nicht im Shop) ausprobieren?
    http://alamos-ug.de/files/release/
    AlarmMonitor 3 AP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •