Nabend,
ich glaube schon, dass ich mich da sehr gut auskenne. Ich bin hier in Deutschland schon Quad gefahren, als man diese noch selbst aus den USA importieren musste, und man beim Händler mit den Worten "Quark? Gibts im Supermarkt!" vom Hof geschickt wurde.
Fakt ist, "Dinli" wird in Taiwan in Massen produziert, ein Rahmen und ein Fahrwerk, die mit sich selbst schon überfordert sind, ein OEM-Motor reingeschoben, und auf den Markt geschmissen. Als Spaßmobil für Sonntags bei Sonnenschein vielleicht geeignet.
Ich möchte sehen, wie du dem Rahmen einen Aufbau "á la Fire Floh" zumutest.
Was denkst du wo der Preisunterschied zu Honda, Arctic Cat, Bombardier und Yamaha herkommt?
Der Vergleich mit Honda, einem Hersteller der seit Jahrzehnten mit die besten Motoren auf dem Markt baut, dazu Fahrzeuge die sich ebenso seit Jahren bewährt haben, entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Du vergleichst da nicht Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Raketentriebwerken.
Auch der Spruch "gekauft wurden die Dinger ja auch schon", wofür ist denn das ein Argument? Gekauft wird auch Billigbier vom Aldi in Plastikflaschen. Ist das ein Indiz für Qualität?
Und warum sollte ein Importeur etwas an der Qualität des Herstellers ändern? Es gibt auch Importeure, die "Pocket Bikes" für 'nen Appel und 'n Ei verticken, das ist doch keine Aussage...
Ich glaube du kannst mir jedes Fahrzeuge aus dem Dinli-Sortiment hinstellen, ich bekomme jedes auf eine Art und Weise kaputt, was eines auf dem Markenhersteller-Sortiment garantiert überlebt hätte.