Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Quads bei der Feuerwehr/Rettung Anforderungen an Ausstattung

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre dann auch, ob es noch sinnvoll ist, Analog 4m zu verbauen oder gleich eine Halterung für ein Digigerät zu verbauen. Weitere Frage wäre die Antenne - kurze 16V Tarnantenne für alle Frequenzbereiche oder eher Edelstahlstrahler und Digiantenne getrennt ?
    Solange du kein großes ATV hast, auf dem ein Richtiges Dach ist, brauchst du an eine 16V Antenne schon mal nicht denken...

Zudem: Hat ein Quad einen Aufbau? Meistens nicht, also drücke er doch dem Fahrer einfach ein Handfunkgerät in die Brusttasche und fertig...

Eventuell sollte man über Helmsprechgarnituren nachdenken...

MfG Fabsi

mmh ja an ein Handgerät dachte ich jetzt auch so nur die Frage wäre eher schon Digi oder noch Analog ? Also ne Halterung für ein Handgerät dann mit Stromversorgung
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Mal ganz ehrlich, dass ist doch mit die unwichtigste Frage überhaupt. Vorher ging es noch um um die allgemeinen Anforderungen, es ist noch nichtmal geklärt ob Feuerwehr/Rettungsdienst/sonstwas, und du machst dir Gedanken über das Funkgerät, was sowieso jede Einheit auf sich bestimmt kaufen muss.

Mach dir doch erstmal Gedanken über das Wesentliche. Und das wäre bei mir: Dinli = Taiwan = "Chinaschrott" = Definitiv nichts feuerwehrtaugliches.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, dass ist doch mit die unwichtigste Frage überhaupt. Vorher ging es noch um um die allgemeinen Anforderungen, es ist noch nichtmal geklärt ob Feuerwehr/Rettungsdienst/sonstwas, und du machst dir Gedanken über das Funkgerät, was sowieso jede Einheit auf sich bestimmt kaufen muss.

Mach dir doch erstmal Gedanken über das Wesentliche. Und das wäre bei mir: Dinli = Taiwan = "Chinaschrott" = Definitiv nichts feuerwehrtaugliches.

mmh also da muss ich Dich erst mal etwas bremsen - Chinaschrott ist das sicher nicht und gekauft wurden die Dinger ja auch schon ... es kommt immer drauf, wer die nach Deutschland einführt, ob Service und Garantie gegeben wird und und und...

Grundsätzlich sind das Fahrzeuge, die seit Jahren auf dem Markt sind, die auch nur 4 Räder haben und nicht anders fahren als Honda oder sonst wer... aber gern kannst Du mich eines besseren belehren und Deine Aussage begründen, was den Chinaschrott angeht
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Nabend,

ich glaube schon, dass ich mich da sehr gut auskenne. Ich bin hier in Deutschland schon Quad gefahren, als man diese noch selbst aus den USA importieren musste, und man beim Händler mit den Worten "Quark? Gibts im Supermarkt!" vom Hof geschickt wurde.

Fakt ist, "Dinli" wird in Taiwan in Massen produziert, ein Rahmen und ein Fahrwerk, die mit sich selbst schon überfordert sind, ein OEM-Motor reingeschoben, und auf den Markt geschmissen. Als Spaßmobil für Sonntags bei Sonnenschein vielleicht geeignet.
    Ich möchte sehen, wie du dem Rahmen einen Aufbau "á la Fire Floh" zumutest.

Was denkst du wo der Preisunterschied zu Honda, Arctic Cat, Bombardier und Yamaha herkommt?

Der Vergleich mit Honda, einem Hersteller der seit Jahrzehnten mit die besten Motoren auf dem Markt baut, dazu Fahrzeuge die sich ebenso seit Jahren bewährt haben, entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Du vergleichst da nicht Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Raketentriebwerken.

Auch der Spruch "gekauft wurden die Dinger ja auch schon", wofür ist denn das ein Argument? Gekauft wird auch Billigbier vom Aldi in Plastikflaschen. Ist das ein Indiz für Qualität?

Und warum sollte ein Importeur etwas an der Qualität des Herstellers ändern? Es gibt auch Importeure, die "Pocket Bikes" für 'nen Appel und 'n Ei verticken, das ist doch keine Aussage...

Ich glaube du kannst mir jedes Fahrzeuge aus dem Dinli-Sortiment hinstellen, ich bekomme jedes auf eine Art und Weise kaputt, was eines auf dem Markenhersteller-Sortiment garantiert überlebt hätte.

Schade. Ich hatte auf Feedback gehofft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer