Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: SMS selbst verschicken mit Surf Stick / GSM Modem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SMS Versand dauert lange

Hallo,

ich benutze MWCONN
    Doch habe ich ein Problem mit der SMS - Versende Zeit...
    Wenn ich z.B. 6 .txt - Dateien zum versenden habe, dauert dies doch schon recht lange.
    Zwischen Textdatei und Textdatei liegen ca 10 sekunden, kann ich diese Zeit noch irgendwie kleiner machen?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

feodor Gast
    So, dann kram ich diesen Thread mal wieder raus.

An dem Thema wird wieder gearbeitet. Das Design ist (zumindest theoretisch) so, dass sämtliche Modems / USB Surfstick unterstützt werden, welche seriell (COM Port) angesprochen werden können.

Das könnt ihr herausfinden, wenn ihr diesen / dieses ansteckt, dann in den Gerätemanager wechselt. Dort müsste unter Anschlüsse (COM & LPT) das Modem zu finden sein. Manchmal mehrfach mit mehreren COM Ports. Mit dem kostenlosen Programm putty kann man versuchen sich auf den angegebenen COM Port zu verbinden. Nach Eingabe von AT sollte Putty "OK" melden. Wenn das geht ist euer Modem/Stick über COM erreichbar.

Daher, wer eine GSM Modem oder Surfstick sein eigen nennt, kann vorab Hersteller und Modell nennen (und das Ergebnis von obigem Test)

Gruß

-----------------------------------
    PUTTY: http://www.chiark.greenend.org.uk/~s.../download.html

feodor Gast
    Deute ich es richtig, das aktuell kein Interesse besteht SMS selbst zu verschicken?

Doch klar.
    Schreibt nur keiner was weil ihr das Plugin ja schon bei 1.1 drin stehen hat wir warten nur drauf.

feodor Gast
    Zitat Zitat von Kotzekocher Beitrag anzeigen
    Doch klar.
    Schreibt nur keiner was weil ihr das Plugin ja schon bei 1.1 drin stehen hat wir warten nur drauf.
    Echt, wo?
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...?title=Version

Die oben beschriebenen Tests zur Kompatibilität bitte trotzdem schon mal durchführen :-)
    Erreichbarkeit über serielle Verbindung ist die Grundvoraussetzung

Gruß

Intelligente SMSGateway-Plugins
    Neues Plugin: ASPSMS
    Bin eigentlich davon ausgegangen das eines davo schon unsere wünsche erfüllt.
    Ich steuere derzeit ein Handy über Com an also sollte es schon gehen denke mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer