@Holger: Auch an dich die Aufforderung diese Aussage zu belegen.



Der Kumpel meines Freundes hat den Unfall nur überlebt weil er nicht angeschnallt war und aus dem Auto herausgeschleudert wurde. <- Quatsch! Es muß heißen "obwohl"

Der Fall einer Strangulation oder eines tödlichen Bauchtraumas infolge des "unter durchrutschens" <- Bitte einen Nachweis, dass die Verletzungen beim Aufprall weniger tödlich gewesen wären.

Versinken/Verbrennen des Fahrzeugs und nicht öffnen des Gurtschlosses ... <- Wäre der Insasse denn in der Lage gewesen das Fahrzeug unangeschnallt zu verlassen?



Bitte auch nur einen unwiderlegbaren Beleg. Ich kann diese Märchen nicht mehr hören.

Das einzige Argument was ich hinsichtlich der Gurtpflicht bisher zählen lasse:
Wenn man alle Sicherheitssysteme aus allen Fahrzeugen entfernt und statt dessen einen ca 15. cm langen spitzen Metalldorn auf die Lenkradnabe installiert. Würde wahrscheinlich die Verkehrstotenzahl nach etwa einem Jahr drastisch sinken ;-)

Gruß
Alex