Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warum ein Gurt im Auto wichtig ist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Und doch gibt es immer wieder Menschen, die einem weis machen wollen, dass ein Gurt mehr Schaden anrichtet als dass er nützt.

    Aber naja, jeder ist seines Glückes Schmied :)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es gibt auch Situationen wo ein Gut einem das Leben genommen hat. Diese sind zwar sehr selten aber es gibt sie.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    @Betatester: Nenn und belege mir auch nur eine einzige!

    @Joachim: Sorry, aber auch nach 20 Jahren Rettungsdienst empfinde ich Bilder von abgedeckten Unfallopfern als "schlimm"

    Gruß
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von aradam Beitrag anzeigen
    @Betatester: Nenn und belege mir auch nur eine einzige!

    @Joachim: Sorry, aber auch nach 20 Jahren Rettungsdienst empfinde ich Bilder von abgedeckten Unfallopfern als "schlimm"

    Gruß
    Alex
    @ Betatester, da geb ich dir natürlich vollkommen Recht.
    @ Alex, das ist einfach so, man kann nicht drinnen stecken, Gurt kann Gut sein und aber auch tödlich sein!

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    @Holger: Auch an dich die Aufforderung diese Aussage zu belegen.



    Der Kumpel meines Freundes hat den Unfall nur überlebt weil er nicht angeschnallt war und aus dem Auto herausgeschleudert wurde. <- Quatsch! Es muß heißen "obwohl"

    Der Fall einer Strangulation oder eines tödlichen Bauchtraumas infolge des "unter durchrutschens" <- Bitte einen Nachweis, dass die Verletzungen beim Aufprall weniger tödlich gewesen wären.

    Versinken/Verbrennen des Fahrzeugs und nicht öffnen des Gurtschlosses ... <- Wäre der Insasse denn in der Lage gewesen das Fahrzeug unangeschnallt zu verlassen?



    Bitte auch nur einen unwiderlegbaren Beleg. Ich kann diese Märchen nicht mehr hören.

    Das einzige Argument was ich hinsichtlich der Gurtpflicht bisher zählen lasse:
    Wenn man alle Sicherheitssysteme aus allen Fahrzeugen entfernt und statt dessen einen ca 15. cm langen spitzen Metalldorn auf die Lenkradnabe installiert. Würde wahrscheinlich die Verkehrstotenzahl nach etwa einem Jahr drastisch sinken ;-)

    Gruß
    Alex

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es gibt genug Massenkarambolagen auf diversen BABs wo Fahrer nur überlebt haben weil diese nicht angeschnallt waren. Wenn von hinten ein LKW kommt und alles aufeinanderschiebt und man dann noch angeschnallt ist, naja wird lustig.
    Manchmal entscheidet eine Sekunde.

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Oder man parkt auf einem Bahnübergang und merkt im letzten Augenblick, dass ein Zug angefahren kommt. Wenn man da angeschnallt ist kommt man vermutlich auch nich schnell genug heraus.

    ...

    Wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied und soll sich nicht anschnallen, wenn er oder sie es für richtig hält (und auch bereit ist die Geldbuße zu zahlen). Dann aber bitte ohne das Kindern zu vermitteln oder anderweitig zu pubilizieren..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •