Hallo,
als erstes solltest du dir überlegen, für was ihr die WBK benötigt. Damit meine ich, ist sie ausschließlich zur Personensuche gedacht, habt ihr eventuell schon eine WBK?
In einem solchen Fall (als Zweitgerät) kann ich die Bullard Eclipse voll und ganz empfehlen. Sie ist total handlich und belastet den Angriffstrupp kaum.
Allerdings wird eine WBK ja auch gerne zu anderen Tätigkeiten herangezogen (Glutnestersuche, Gefahrgut...). Dann würde ich schon auf ein anderes Modell zurückgreifen. Wir haben bei uns eine Bullard TI Commander, diese Kamera ist zwar sehr schwer und unhandlich, macht aber ein sehr gutes Bild. Aus heutiger Sicht würde ich trotz des super Bildes eher auf eine kleinere Kamera gehen. Allgemein kann ich die Kameras von Bullard schon empfehlen, sie sind sehr robust und funktionieren einfach. Allerdings finde ich persönlich die Kameras von MSA auch nicht ganz schlecht.
Ich denke man sollte sich bei einer Beschaffung die Geräte einfach mal vorführen lassen. Bei uns (S.-H.) werden die Kameras im Prinzip bezuschusst, ist aber nicht nur vom Bundesland sondern sogar vom Kreis abhängig. Ich denke man sollte mal beim KFV nachfragen, die wissen da sicherlich genaueres.
Zur Überzeugungsarbeit kann ich nur sagen, schaut euch ein solches Gerät einfach mal an, das ist schon meistens Überzeugungsarbeit genug. Ansonsten gibt es z.B. bei Bullard ein paar kleine Videos und Präsis auf der Internetseite, schau die dir einfach mal an.
Zu den elektronischen Überwachungstafeln kann ich leider nichts sagen, da wir ganz "rückständig" noch mit Papier arbeiten. Ich sehe das persönlich auch so, dass wenn neu, dann gleich anständig, wie z.B. MSA Alpha. Sprich mit direkter Funkübertragung vom Gerät.
Mfg
Tim