Ergebnis 1 bis 15 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Nettes Feature

    Wenn ich richtig informiert bin blinkt das Display gelb nach einem Alarm, nach einem "Prioritätsruf" rot..
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Sind im File "persönliche" Daten enthalten, wie z. B. Seriennummer? Sonst könnte man es ja hier auch mal hochladen für alle interessierten...

    Irgendwie erscheint mir die Euphorie bei diesem Gerät geringer als beim NEO.S † :-). Inzwischen müssten doch sonst die ersten über ihre Erfahrungen berichten können - es werden doch wohl nicht alle erstmal die Auslieferung und Fehlerfreiheit der ersten Serie abgewartet haben ;-).

    LG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Sind im File "persönliche" Daten enthalten, wie z. B. Seriennummer? Sonst könnte man es ja hier auch mal hochladen für alle interessierten...
    Ja, die Seriennummer ist enthalten.

    Hier mal ein paar Infos:

    Grundfarbe des Displays ist wie bei der BOSS Serie "orange", ist eine RIC mit Priorität programmiert leuchtet das Display rot während des Alarmes. Man kann in der PSW keine Displayfarben einstellen!

    Was ich super finde, endlich kann man eine RIC mehrmals programmieren. Ich habe so z.B eine RIC einmal mit Priorität, und einmal ohne programmiert. Man kann aber nur jeweils eine RIC einem Profil zuordnen. So kann ich anhand des Profils einstellen, ob ich mit oder ohne Priorität alarmiert werden möchte.

    Man hat in der MK Version verschiedene Scan-Profile die man aktivieren kann, im Melder können 8 Frequenzen hinterlegt werden.

    Man hat 7 Schriftarten zur Verfügung.

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Gesundes Neues usw... :-D

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Was gibt es Gutes zu berichten...?! WENN er Empfang hat löst er auch aus... .
    Nun die negativen Eindrücke:
    Feldstärkealarm kommt relativ oft, was beim 925er nicht ein einziges mal der Fall gewesen ist.
    Einen Programmierfehler schließe ich mal aus, da es die selben Parameter sind.
    PLL's sollten doch im groben ohne Abgleich wie beim Quarz auskommen, oder nicht!?
    Die Feldstärke ist im Menü einsehbar, ich finde das hätte man auch in die Status/Infoleiste packen können.
    Dann habe ich scheinbar ein Problem mit dem Akku bzw. der Akkuzustandsanzeige.
    Standardmäßig mitgeliefert wird ja der eneloop. Bei mir besitzt dieser 1900mAh. Den Wert habe ich in der PSW übernommen. Melder geladen: 100% (sowohl als Akkusymbol, also auch als Anzeige im Gerätestatus). Heute bin ich halb 2Uhr früh ins Bett gegangen, da wurden mir noch 97% angezeigt. Heute morgen gegen 10Uhr jedoch wurde ich durch die Akkuwarnmeldung geweckt, die nur noch bei 3% stand... Kann jemand was ähnliches berichten? Seitdem steht er wieder im Lader und lädt vor sich hin.

    Lautstärkemäßig kommt er mir leiser vor als der 925er... das kann aber auch an den unterschiedlichen Tonhöhen und -arten liegen. Das werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

    Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Ihre Erfahrungen posten würden.

    Mit freundlichen Neujahrsgrüßen,

    Feuermännchen
    Geändert von Feuermännchen (01.01.2012 um 15:48 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Frohes neues!!

    Wer kann noch soetwas berichten?
    Wer hat noch diese Akkuprobleme?

    Andy, wie ist dein Eindruck?
    Gruß 80

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Gesundes neues !!

    Also zum Akkuproblem bei mir das gleiche. Habe ihn gestern früh voll geladen (100%) rausgenommen. Gestern Abend blinkte der Akku weil er leer sein sollte. (3 Meldungen kamen den Tag über)

    Habe ein NiMh mit 2700mA/h drin. Ist auch dementsprechend so im Progfile konfiguriert. Feldstärkealarm bringt er mir nicht. Klappt soweit alles. Sonst auch keinerlei Probleme mit dem Gerät.

    MfG
    Krazy

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Dabei überlege ich ihn mir anzuschaffen!
    Das hört sich so an, als ob die in der Konfiguration nicht stimmt!
    Gruß 80

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Gesundes neues !!

    Also zum Akkuproblem bei mir das gleiche. Habe ihn gestern früh voll geladen (100%) rausgenommen. Gestern Abend blinkte der Akku weil er leer sein sollte. (3 Meldungen kamen den Tag über)

    Habe ein NiMh mit 2700mA/h drin. Ist auch dementsprechend so im Progfile konfiguriert. Feldstärkealarm bringt er mir nicht. Klappt soweit alles. Sonst auch keinerlei Probleme mit dem Gerät.

    MfG
    Krazy
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Swissphone niemals Meldeempfänger mit den 2,7 Ah Akkus ausgeliefert hat. Weder bei den FME noch bei den DME hatten wir damit gute Erfahrungen gemacht. Deren Selbstentladung ist deutlich höher als bei den 2,5 Ah Varianten - das war die maximal beigepackte Schmerzgrenze.

    Die 935er laufen mit den original ausgelieferten eneloop Akkus einwandfrei.
    Bitte auch mal die PSW Version prüfen. Aktuell ist die 3.6.0.760 vom 01.11.2011.

    Viele Grüße,
    TM
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen

    [...]
    Feldstärkealarm kommt relativ oft, was beim 925er nicht ein einziges mal der Fall gewesen ist.
    [...]
    So, hier möchte ich differenzieren. Dieselben Probleme hatten im selben Zeitraum auch die Kameraden, welche einen 925 und 910 besaßen. so ziemlich alle. Ich vermute hier ein defekt eines DAUs, Funkloch, was auch immer in der Netzversorgung... Seit dem hatte ich auch durchgehend Empfang. Denke mal es war nur ein unglücklicher Zustand.
    Was den Akku betrifft... der hält sich noch wacker bei 96% :-D

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    [...]Was den Akku betrifft... der hält sich noch wacker bei 96% :-D

    Und da war es wieder soweit: Akkustand noch eben bei 83%, dann plötzlich piepton und "0% Akku" blinkte im Display. Melder ausgeschalten, Akku entnommen, kurz gewartet wieder eingelegt und Melder eingeschalten: Akku 50%

    Wer kann/will sich dazu äußern?! :-)

  11. #11
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Ich bekomme meinen BOSS935 heute und werde ihn auf Herz und Nieren testen!!!
    Bin da mal sehr gespannt.
    Gruß 80

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Und da war es wieder soweit: Akkustand noch eben bei 83%, dann plötzlich piepton und "0% Akku" blinkte im Display. Melder ausgeschalten, Akku entnommen, kurz gewartet wieder eingelegt und Melder eingeschalten: Akku 50%

    Wer kann/will sich dazu äußern?! :-)
    Wie wäre es mit der Fa. Swissphone, wenn sie den Melder zum überprüfen auf dem Tisch bekommen, weil er augenscheinlich defekt ist?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •