Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Fehlalarm: 894 Euro, weil der Rauchmelder piepte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Ein Rauchmelder meldet ein Ereignis nur lokal, eine BMA meldet dies an eine übergeordnete Stelle.
    Dies kann ein Sicherheitsunternehmen, oder auch die zuständige Leitstelle sein.

Eine an die Leitstellen angebundene BMA muss auch bestimmte technische Eigenschaften aufweisen, siehe hier: Technische Anschlussbedingungen für Brandmeldeanlagen
    Das ist mir bekannt, aber sonst ist kein gravierender Unterschied vorhanden.
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Was übrigens bei günstigen Rauchmeldern teilweise auch der Grund für solche Fehlalarme ohne erkennbaren Grund sein kann: Schwache Batterien.

Ich hatte mal einen Rauchmelder, der hat leere Batterien über den ganz normalen Alarmton angezeigt. Das ist natürlich Mist und diesen Melder habe ich dann auch aus Angst vor Alarmen in meiner Abwesenheit entsorgt und gegen einen ersetzt, der bei schwacher Batterie nur einen leisen Piepton absondert (den man erst beim zehnten Mal dem Rauchmelder zuordnet).

Derlei Probleme sind natürlich hausgemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer