Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
Habt ihr denn überhaupt Interesse an einer Lösung wie z.B. Eingabe einer Ziffernfolge, mit der man eine bestimmte Schleife in FE auslösen kann?
Ich persönlich fände es gut, wenn firEmergency so universell wie möglich einsetzbar ist. D.h. Am besten, dass alles was nur an denkbaren Alarmeingängen verfügbar ist (Angeschlossener FME, FMS-Auswertetools, Fax, SMS, Telefonanruf, Taster, ...) im Programm mit bestimmter hinterlegter Logik verarbeitet werden kann, um dann wieder möglichst viele "Ausgänge" bedienen zu können (SMS via Internet, SMS via GSM, eMail, Datenbank, Website, Dokumentation...). Keine Feuerwehr/Rettungsdienst wird alle dieser Möglichkeiten voll ausnutzen, aber es wäre top wenn sich jeder, die für ihn beste Lösung stricken könnte, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Ihr habt ja schon fast alles vom oben genannten drin! Wenn der Aufwand vertretbar ist, würde ich auch noch Fax, GSM, und Taster integrieren.

Es wäre generell erstrebenswert, nur ein einziges Programm zu haben, als eine Bastellösung aus 5 verschiedenen Tools, die über txt-Dateien mit einander "reden"

Zitat Zitat von feodor
Woher hast du den Taster?
Der Taster auf meinem Foto stammt aus dem Industriebereich von Siemens (3SB Serie), ich hatte ihn mal als Muster bekommen. Er diente nur dem Funktionstest, mittlerweile hab ich die Tastatur-Platine ja in einen Druckknopffeuermelder eingebaut und mit diesem verkabelt.

Zitat Zitat von feodor
Das mit dem GSM-Modem höre ich gerade zum ersten Mal
Ich hatte das mal im Thread zu "Alarmtool 2.0" angeregt. Habe versucht / Bin nebenbei immer noch dabei ein eigenes kleines Tool zu schreiben, das den Posteingang eines Surfsticks überwacht und den Alarmtext dann via txt-Datei + Filereader an firEmergency weiterreicht, allerdings hab ich noch nicht sehr viel Zeit darauf verwenden können, und ich bin kein echter Programmierer.

smstools3 hatte ich auch getestet, allerdings wollte das (schreckliche) Programm weder mit meinem Surfstick noch meinem MC35i-GSM-Modem so zusammenarbeiten wie ich das gerne gehabt hätte (keine automatische Benachrichtigung/Verarbeitung von neuen SMS, nur manuelle Abfrage wollte gehen)

SMS-Emfang bei AnySMS kostet sehr viel Geld wenn ich deren Broschüre richtig verstehe... vorallem wenn man eh schon einen eigenen Server 24h betreibt und sämtliche Hardware (GSM-Modem, Internet-Anschluss) bereits vorhanden ist