Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
Was ich mir noch wünsche, ist nicht nur Ein Schreiben in eine MYSQL Datenbank, sondern auch ein lesen. Wenn z.B. ein neuer Datensatz existiert wird dieser gelesen, und dann mit den Regeln weiterverarbeitet. Ist darüber schon mal nachgedacht worden? Wäre sehr wünschenswert.

Unsere Feuerwache ist mittels LCN Bus ausgestattet, wenn jetzt noch ein Plugin entwickelt wird, welches mir ermöglicht auf die Serielle an Bestimmten Pins high oder Low Pegel auszugeben, kann ich mir denken, dass ich in Zukunft Alarmworkflow links liegen lasse und verstärkt Firemergency einsetze.
Es existiert bereits ein "MySQL-Input-Plugin" (Alarmierung durch neuen Datenbankeintrag) als auch ein MySQL-Plugin (Alarm in Datenbank schreiben). Beides ist eigentlich schon seit Monaten (so gut wie) fertig, aber aus Zeitmangel lag das erst einmal brach. Wann daran weiterentwickelt wird, kann ich momentan nicht sagen.

LCN
Damit haben wir uns grundsätzlich noch nicht befasst, aber andere in diesem Forum haben sich schon mit dem Thema Steuerungstechnik befasst:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=54666