sebbel2 deine nachrichten sind voll ;-)
sebbel2 deine nachrichten sind voll ;-)
Ich werd dir deine Frage mal ganz simpel erklären
Wenn du den Melder öffnest , findest du rechts neben dem Ein und Aus - Schalter , die Kontakte für die Mithörfunktion - das sind insgesamt 6 , 3 oben und drei genau darunter , den Schalter den du bestellt hast , passt ganz genau da-rein , einfach die 6 Punkte anlöten und fertig ist die ganze Geschichte. Sollten am Schalter echt Kabel sein , einfach weg machen und so ausführen wie geschildert !
Wenn du das ganze ohne einen Schalter machen willst brauchst du nur bei den unteren Kontakten den 1 und den 3 zu verbinden - allerdings ist der Melder dann immer "offen"
Den Schalter in jedem Fall komplett verlöten, gerade die vier Pins die am Schaltergehäuse sind sind wichtig zur mechanischen Entlastung der Lötaugen. Alles in allem also 14 Lötstellen.
M
PS :
Gehäusekopf von der Platine lösen
1) An der Seite an der die Antenne liegt (links) ist der Gehäusekopf auf die Platine aufgeklipst. Vorsichtig lösen; im Schalter steckt ein kleiner Stift der durch den Drehkopf hin-und hergeschoben wird. Du musst den Gehäusekopf soweit lösen bis der Drehknopf und der Stift voneinander getrennt sind.
2) Den Drehknopf jetzt auf Stellung "12 Uhr" drehen (geht etwas schwer-aber es geht)
3) die Verriegelung ist nun gelöst und der Drehknopf kann nach oben weggezogen werden.
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
M
stimmt da waren ja noch paar Pins außen , BMD ist einfach zu lange her :-)
Hallo
Also das mit dem umbau alles geklappt
jetzt tritt das nächste Problem auf wenn der Melder 5 bis 10 min auf mithörfunktion geschaltet ist rauscht er nur noch wo dran kann es liegen er hat schon an einem Messplatz gehangen nix zu finden
danke für eure antworten :-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)